Final Fantasy 15: Windows Edition: Systemanforderungen der PC-Version für 720p, 1080p und 4K - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
Q4 2017
Q4 2017
Q4 2017
06.03.2018
29.11.2016
kein Termin
kein Termin
29.11.2016
Alias: Final Fantasy XV
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 15
84
Test: Final Fantasy 15
83
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 15
83

Leserwertung: 25% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 15
Ab 29.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy 15 Windows Edition: Systemanforderungen der PC-Version für 720p, 1080p und 4K

Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Zusammen mit der Ankündigung des Termins der PC-Version von Final Fantasy 15 hat Square Enix auch die finalen Systemanforderungen veröffentlicht.

Systemanforderungen: Minimum für die Auflösung 720p
  • Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 64-bit
  • Prozessor:Intel Core i5-2500 (3,3 GHz); AMD FX-6100 (3,3 GHz)
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760, NVIDIA GeForce GTX 1050 oder AMD Radeon R9 280
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • DirectX Version 11
  • Festplattenspeicher: Über 100 GB

Systemanforderungen: Empfohlen für die Auflösung 1080p
  • Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 64-bit
  • Prozessor: Intel Core i7 3770 (3,4 GHz) oder AMD FX-8350 (4,0 GHz)
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 mit 6 GB VRAM oder AMD Radeon RX 480
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • DirectX Version 11
  • Festplattenspeicher: Über 100 GB

Systemanforderungen: Ultra für 4K-Auflösung (2160p) mit HDR
  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit mit Fall Creators Update
  • Prozessor: Intel Core i7-7700 (3,6 GHz oder) AMD Ryzen 5 1600X (3,6 GHz)
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • DirectX Version 11
  • Festplattenspeicher: Über 155 GB

Die Final Fantasy 15 Windows Edition wird am 6. März 2018 für 49,99 Dollar bei Steam, Origin und im Store von Windows 10 erscheinen. Die PC-Version wird alle Inhalte der Royal Edition umfassen (Details), ein Benchmark-Tool enthalten und zusätzlich Mod-Support (Modifikationen) bieten. Zudem sollen 4K- und 8K-Auflösungen sowie HDR10 und Dolby Atmos unterstützt werden.

Letztes aktuelles Video: Termin PC-Version


Quelle: Square Enix

Kommentare

Kannachu schrieb am
Man sollte hier gleich nen Bundle mit 500GB SSD anbieten. :ugly:
Hatte man bei dem 100GB Leak nicht noch gesagt das es am Ende nicht so viel sein werden? Da wurde doch irgendwie um den heißen Brei drum rum geredet.
Ich bin mal gespannt wie Ich das Spiel spielen kann, sollte Ich keine stabilen 60fps mit fast maximalen Details in 1440p erreichen, dann wird's 4k downscale mit ultra und 30fps cap.
unknown_18 schrieb am
Vorausgesetzt die Mods machen hier auch Sinn. Aber gut, ich bin Mods eh kritischer eingestellt, zu wenig ist wirklich gut und verbessert tatsächlich das Spiel und das zwischen all den nicht tauglichen Mods zu finden, kann mitunter zeitraubend und nervig sein ;)
cM0 schrieb am
Richtig, da bin ich auch gespannt. Mods könnten das ganze Spiel nochmal deutlich aufwerten.
Leon-x schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?
16.01.2018 19:12

Exakt so sehe ich das auch. 60 FPS sind mir bei Final Fantasy nicht so wichtig, aber optisch bietet die Pc Version schon eine ganze Menge mehr als die PS4 (Pro).
Zudem soll ja Mod-Support kommen. Wer weiß was man alles einbauen kann um das Game länger interessant zu halten.
cM0 schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?
16.01.2018 12:36
flo-rida86 hat geschrieben: ?
16.01.2018 12:25
FF ist und bleibt für mich eine Serie für die ps4.
Hier kommt die pc version recht unattraktiv rüber so das wohl wieder 4k als Argument erhalten muss.
Das Teil hat 60fps aufwährts und bei Nvidia Karte auch mehr Effekte zu bieten.
Für Leute die es noch nicht auf Konsole hatten und Wert auf paar Sachen legen durchaus lohnenswert.
FF XII hole ich mir jetzt auch erst die PC Version und nicht PS4 Pro Fassung. Wobei sich da der Unterschied mehr in Grenzen hält als jetzt bei XV zur PC Version.
Exakt so sehe ich das auch. 60 FPS sind mir bei Final Fantasy nicht so wichtig, aber optisch bietet die Pc Version schon eine ganze Menge mehr als die PS4 (Pro).
@flo-rida86: Wenn überhaupt ist FF doch wohl eine Reihe für Nintendo-Konsolen :) Aber mal Spaß bei Seite: Für mich ist der Pc auch der Kasten meiner Wahl für Final Fantasy, schon allein weil ich bei Steam mittlerweile fast alle Teile der Hauptreihe erhalte. Das sieht auf egal welcher Konsole schlechter aus.
Zur News generell: 155GB sind natürlich eine Ansage aber so ist das eben. Spiele werden immer größer. Prinzipiell nicht problematisch, nur sollten die SSD-Preise fallen.
schrieb am