Final Fantasy 15
17.01.2018 08:38, Marcel Kleffmann

Square Enix: Preisangabe für das Royal-Edition-Upgrade (Royal Pack DLC) war nicht korrekt

Erst gestern hatte Square Enix die erweiterte Royal Edition von Final Fantasy 15 (ab 16,00€ bei kaufen) für PS4 und Xbox One angekündigt. Zugleich wurde bekannt gegeben, dass für die Besitzer der normalen Version von FF15 ein Upgrade auf die "Royal Edition" als DLC für 20 Dollar angeboten werden soll. Dieses Upgrade-Angebot wurde vielfach von Spielern kritisiert.

Gegenüber Dualshockers sagte ein Sprecher von Square Enix, dass die Preisangabe für das "Final Fantasy 15 Royal Pack" in der englischen Pressemitteilung nicht korrekt war und sie noch keine endgültige Entscheidung über den Preis getroffen hätten. In der deutschen Pressemitteilung wird der DLC-Preis übrigens gar nicht erwähnt. Weitere Details sollen folgen. Die Royal Edition von Final Fantasy 15 wird zusammen mit der Windows Edition (Steam, Origin und Windows 10) für PC am 6. März 2018 für 49,99 Euro erscheinen.

Features der Royal Edition und der Windows Edition (laut Square Enix):

  • Insomnia-Ruinen - neue Nebenaufgaben und Gegner wie Kerberos und Omega stehen auf der erweiterten Karte der Hauptstadt von Insomnia zur Verfügung. Spieler können sich sogar an einem Kampf mit den Königen von Lucis versuchen.
  • Ein vollständig steuerbares königliches Boot, das die Welt von Eos erweitert und es den Spielern ermöglicht, das Gebiet zwischen Kap Caem und Altissia zu erkunden.  Spieler können vom Boot aus angeln und neue Fische sowie Rezepte entdecken.
  • Ein neues Accessoire, das die Aktion 'Königswaffen EX' aktiviert - Spieler können mächtige Attacken entfesseln, solange die Königswaffen beschworen sind. Nachdem Spieler alle Königswaffen gesammelt haben, können sie ein Accessoire finden, das Zugriff auf die Königswaffen EX gewährt.
  • Ein neuer Kameramodus aus der Egoperspektive, mit dem die Spieler das Spiel aus Noctis‘ Sicht erleben können.
  • Über ein Dutzend Inhalte zum Herunterladen, darunter Waffen, Lackierungen für den Regalia und Gegenstandsets.
  • Alle bisherigen Inhalte des Season Pass, inklusive: Episode Gladiolus, Episode Prompto, Episode Ignis und Gefährten (erfordert eine Xbox Live Gold oder eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft auf Konsole)
  • Spieler können sich die 'Kosmogonie'-Geschichten, die in aller Welt in Final Fantasy 15 verstreut sind, erneut ansehen. Zusätzliche lokale Mythen und Legenden werden ebenfalls an verschiedenen, neuen Orten untergebracht. Durch diese kann der Spieler mehr über die Welt erfahren.
  • Eine Mission, mit der Spieler den Offroad-tauglichen Regalia Typ-D erhalten können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.