Auf Basis von Umfragen ist herrlich, falls ein Produkt einfach viel Geld einspielen soll und die Kosten verringert werden sollen. Zusätzlich drückt man sich von jeglicher Verantwortung und kann immer sagen das haben sich die Fans so gewünscht.
Auf Basis von Umfragen funktioniert einfach nicht falls wirklich etwas Professionelles auf den Markt gebracht werden soll. Gerade bei Gaming Innovationen in Sachen Design, Story, Technik sieht fehlt der breiten Masse das Verständnis um solche Dinge abschätzen zu können. Psychologisch wählen Menschen in der Masse immer eher Dinge die sie kennen(sage ich nicht einfach so, gibt Bücher dazu) somit kommen eher langweilige Elemente bei Spielen dadurch zum Tragen.
So an ein Projekt zu gehen erstellt einfach ein Umfeld das eher dazu geeignet ist sicher Geld einzuspielen, aber eben eine Begrenzung nach oben hat die wesentlich früher eintritt. Darstellen könnte man es mit einer High Risk/Reward Kurve. Ein Umfeld um ein Qualitativ hochwertiges Produkt zu erstellen wäre eher eins das sich aus einem Team von Experten zusammensetzt die sich für ein gutes Produkt interessieren und sich eher dieser Daten bedient anstatt der Masse.
FF 15 kann man jetzt subjektiv mögen wie man will. Aber Objektiv gesehen ist es kein Spiel von hoher Qualität mit Tiefgang aber für einige Spieler wohl unterhaltsam. Die Objektiv ein schätzbaren Parameter sind für mich dabei z.b.
-Quest Design: Wie oft wird der selbe Vorgang einfach nur wiederholt?
-Story Design: Logik Lücken z.b. als Noctis mit seiner Boycrew die Ruinen Infiltriert und der eine Beamte vom der feindlichen Fraktion die einfach einschleust indem er sagt die sind Rekruten. Das in einem Selfie Zeitalter und die Crew noch in der royalen Uniform.
-Kampfsystem: Tiefgang, unterschiedliche Arten zu Spielen d.h. für unterschiedliche Probleme unterschiedliche Lösungen zu finden.
-Weltdesign: Künstliche Grenzen, Fülle also wie viel von der Welt ist Leer, In wie fern passt die Welt Ökologisch zusammen und wo...
Auf Basis von Umfragen funktioniert einfach nicht falls wirklich etwas Professionelles auf den Markt gebracht werden soll. Gerade bei Gaming Innovationen in Sachen Design, Story, Technik sieht fehlt der breiten Masse das Verständnis um solche Dinge abschätzen zu können. Psychologisch wählen Menschen in der Masse immer eher Dinge die sie kennen(sage ich nicht einfach so, gibt Bücher dazu) somit kommen eher langweilige Elemente bei Spielen dadurch zum Tragen.
So an ein Projekt zu gehen erstellt einfach ein Umfeld das eher dazu geeignet ist sicher Geld einzuspielen, aber eben eine Begrenzung nach oben hat die wesentlich früher eintritt. Darstellen könnte man es mit einer High Risk/Reward Kurve. Ein Umfeld um ein Qualitativ hochwertiges Produkt zu erstellen wäre eher eins das sich aus einem Team von Experten zusammensetzt die sich für ein gutes Produkt interessieren und sich eher dieser Daten bedient anstatt der Masse.
FF 15 kann man jetzt subjektiv mögen wie man will. Aber Objektiv gesehen ist es kein Spiel von hoher Qualität mit Tiefgang aber für einige Spieler wohl unterhaltsam. Die Objektiv ein schätzbaren Parameter sind für mich dabei z.b.
-Quest Design: Wie oft wird der selbe Vorgang einfach nur wiederholt?
-Story Design: Logik Lücken z.b. als Noctis mit seiner Boycrew die Ruinen Infiltriert und der eine Beamte vom der feindlichen Fraktion die einfach einschleust indem er sagt die sind Rekruten. Das in einem Selfie Zeitalter und die Crew noch in der royalen Uniform.
-Kampfsystem: Tiefgang, unterschiedliche Arten zu Spielen d.h. für unterschiedliche Probleme unterschiedliche Lösungen zu finden.
-Weltdesign: Künstliche Grenzen, Fülle also wie viel von der Welt ist Leer, In wie fern passt die Welt Ökologisch zusammen und wo...