Kingdom Hearts 3: Weniger Disney-Welten, dafür mehr Abwechslung; geheimer Bosskampf gegen Sephiroth? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
29.01.2019
29.01.2019
Alias: Kingdom Hearts III
Vorschau: Kingdom Hearts 3
 
 
Vorschau: Kingdom Hearts 3
 
 
Vorbestellen ab 69,99€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Kingdom Hearts 3: Weniger Disney-Welten, dafür mehr Abwechslung; geheimer Bosskampf gegen Sephiroth?

Kingdom Hearts 3 (Rollenspiel) von Square Enix
Kingdom Hearts 3 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Kingdom Hearts 3 wird weniger Disney-Welten enthalten als der Vorgänger, doch sollen diese abwechslungsreicher ausfallen und mehr Spielmöglichkeiten bieten. Das hat Game Director Tetsuya Nomura im Interview mit Famitsu bestätigt, das u.a. im NeoGAF-Forum aufgegriffen und diskutiert wurde. Dort meinte er auch, dass er sich Toy Story bereits im zweiten Teil als Bestandteil des Spiels gewünscht hätte und für ihn klar war, dass Woody und Buzz Lightyear bei Kingdom Hearts 3 auf jeden Fall dabei sein müssen. Die Handlung wird dabei nach dem zweiten Film angesiedelt sein, aber keine Parallelwelt darstellen.

Im Gespräch mit Game Informer wird es noch konkreter, was die Anzahl der Welten angeht: Kam Kingdom Heart 2 einschließlich der beiden Minispiele auf insgesamt 12 Welten, wird es im Nachfolger "nur" noch neun geben.

Derweil beschäftigt man sich bei Square Enix mit der Frage, ob man den Kult-Charakter Sephiroth aus Final Fantasy VII ein weiteres Mal in Form eines geheimen Bosskampfs integrieren möchte.

"Ich kann es noch nicht sicher sagen [ob es geheime Bosskämpfe geben wird]"
, so Nomura gegenüber Mirror.co.uk. "Ich hoffe es aber, Wink mit dem Zaunpfahl. Ich kann es aber nicht sicher sagen. Was Sephiroth angeht: Hast du das Gefühl, schon wieder gegen Sephiroth kämpfen zu wollen (lacht)?".

Derzeit wägt man noch ab, ob ein erneuter Auftritt des Schurken langsam nicht zu redundant werden würde, weil man ihn schon so oft wieder zurückgebracht habe - vielleicht sogar zu oft?

Letztes aktuelles Video: D23 2017 Toy Story Trailer


Quelle: NeoGAF, Game Informer, The Mirror
Kingdom Hearts 3
ab 69,99€ bei

Kommentare

Leuenkönig schrieb am
M1L hat geschrieben: ?
20.07.2017 19:17
Solange die Welten größer und ausgearbeiteter sind, was zu erwarten ist, ist es imo verschmerzbar. Ich freue mich drauf. Hoffentlich wird es nicht wieder verschoben.
Leuenkönig hat geschrieben: ?
20.07.2017 18:17
Fuck Sephireot gebt mir Darth Vader.
Darth Vader als optionaler Bosskampf wäre in der Tat sehr cool.
Sowas hängt wohl eher davon ab, ob SE dafür die Erlaubnis/Rechte von Disney bekommt. Marvel Auftritte sucht man in KH auch vergebens.
Bevor ich auf meinen quote Antworte: aufjedenfall! Ich hoffe wir kriegen wieder Welten á la KH1 mit viel erkunden und nicht streamlined kh2.
So zu meinem quote. Es geht eigentlich gar nicht darum ob SE die Rechte bekommt. Denn KH komplett (bis auf die FF charaktere und wahrscheinlich die von TWEWY) gehört Disney. Das mit der Erlaubnis stimmt aber auch :D Wieso man Marvel Auftritte vergebens sucht, kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß wie genau Disney und Marvel das Handhaben, aber wenn Disney sagt "wir wollen Welt xyz" wirds auch meistens passieren.
M1L schrieb am
Solange die Welten größer und ausgearbeiteter sind, was zu erwarten ist, ist es imo verschmerzbar. Ich freue mich drauf. Hoffentlich wird es nicht wieder verschoben.
Leuenkönig hat geschrieben: ?
20.07.2017 18:17
Fuck Sephireot gebt mir Darth Vader.
Darth Vader als optionaler Bosskampf wäre in der Tat sehr cool.
Sowas hängt wohl eher davon ab, ob SE dafür die Erlaubnis/Rechte von Disney bekommt. Marvel Auftritte sucht man in KH auch vergebens.
Leuenkönig schrieb am
Fuck Sephireot gebt mir Darth Vader. Also doch wie ich dachte, circa 10. 2-3 werden dann wohl als DLC nachgereicht.
@Raskir: rapunzel, toy story, olymp, big hero 6 Also 6 sind schon mal draußen. Je nachdem ob Twillight town als anfangs stadt zählt oder nicht und ob Radiant garden wieder dabei ist. Außerdem denke ich können wir auch mit frozen rechnen.
Raskir schrieb am
9 Welten sind schon etwas wenig wenn man bedenkt dass wohl eine anfangsstadt dabei ist, dazu hollow Bastion und eine endwelt. Bleiben nur noch höchstens 6 für Disney. Und wenn eins davon wieder sowas ist wie bei winnie, dann sinds nur noch 5 richtige. Hatte schon so auf 8-10 Disney Welten gehofft. Aber egal, solang der Umfang und die Qualität Stimmen.
Stalkingwolf schrieb am
geheimer Bosskampf gegen Sephiroth?
Na nu nicht mehr.
schrieb am