von Marcel Kleffmann,

Mario Kart 8 Deluxe: Überblick-Video der Switch-Version; Details zu den Multiplayer-Möglichkeiten

Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo
Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Aktualisierung vom 10. März 2017, 16:16 Uhr:

Nintendo of Europe hat mittlerweile auch eine deutsche Version des Videos nachgeliefert.



Ursprüngliche Meldung vom 10. März 2017, 12:06 Uhr:

Nintendo of Japan hat einen Überblick-Trailer zu Mario Kart 8 Deluxe (ab 114,99€ bei kaufen) für Switch veröffentlicht. Die Entwickler zeigen in dem fast sechs Minuten langen Video einige der Neuerungen (gegenüber der Wii-U-Version). So kann man fortan zwei Gegenstände dabei haben. Auch neue Items aus vorherigen Titeln der Reihe sind mit von der Partie, zum Beispiel Buu Huu, der Items stiehlt, und die Feder, die in der Schlacht besonders hohe Sprünge ermöglicht. Neu ist ebenso der "Schlau-Steuerung", der es einfacher macht, beim Fahren auf der Straße zu bleiben - auch in der 200-ccm-Klasse. Neben dem neuen Schlacht-Modus (Battle Mode) sind fünf weitere Kart-Piloten dabei: der Inkling-Junge und das Inkling-Mädchen aus Splatoon, König Buu Huu, Knochentrocken und Bowser Jr. Insgesamt 48 Rennstrecken und 42 Charaktere werden geboten. Gespielt wird lokal oder online im TV-Modus mit bis zu 1080p. Mario Kart 8 Deluxe startet am 28. April 2017. Unseren Ersteindruck (im Tabletop-Modus bei Switch) findet ihr hier.

Nintendo nennt folgende Details zu den Multiplayer-Möglichkeiten:
  • Mit einer einzigen Nintendo Switch können bis zu vier Spieler um die Wette rasen, entweder im TV-Modus, in dem sie sich dank Splitscreen gegenseitig im Auge behalten oder im Tisch-Modus, in dem sie die Konsole mit Hilfe des integrierten Aufstellers vor sich platzieren.
  • Online können sich zwei Freunde, die eine Nintendo Switch gemeinsam nutzen, mit weiteren Nintendo-Fans aus aller Welt in 12-Spieler-Rennen messen.
  • Bis zu acht Kartpiloten können ihre Nintendo Switch-Konsolen über die lokale, kabellose Verbindung zusammenschließen und sich im Tisch-Modus heiße Rennen liefern.
  • Im TV-Modus lassen sich zudem zwei bis zwölf Konsolen via LAN-Party miteinander verbinden. Jede Nintendo Switch kann dabei von einem oder zwei Spielern genutzt werden. Jede Konsole benötigt dabei ihren eigenen, separat erhältlichen LAN-Adapter.

Letztes aktuelles Video: Deluxe Überblick Japan

Quelle: Nintendo

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Es geht bestimmt mit zwei Switch Konsolen das man da auch mit 60fps spielen kann, verstehe die Aufregung nicht so wirklich. Viele andere spiele bieten gar keine oder noch weniger Möglichkeiten des Zusammen Spielens.
Bachstail schrieb am
Ultimatix hat geschrieben: ?13.03.2017 19:53Bei Nintendo wird man, solange die Switch dominiert, nie wieder hoffnungsvoll nach vorne blicken können, denn auch diese Aussage mit den 60FPS bei 4 Spielern war mal wieder komplett gelogen:
http://streetpass-germany.de/heimkonsol ... do-switch/
Die Switch schafft nur 30 FPS ;)
Warum gelogen ?
War das nicht schon ewig bekannt ?
Ich wusste seit dem Tree House zur Switch-Präsentation, in welchem sie dann Mario Kart zeigten, dass es bei ein bis zwei Spielern mit 60 fps und bei drei bis vier Spielern mit 30 fps laufen wird, denn ich meine, dass sie das dort erwähnt haben.
Raksoris schrieb am
bohni hat geschrieben: ?10.03.2017 14:24 Hoffentlich schafft die Switch am TV dann eine stabile Framerate - auch mit 4 Spielern.
Docked:
1 Spieler 1080p und 60fps
2 Spieler 1080p und 60fps
4 Spieler 1080p und 30fps
Not docked:
720p ka was für ne Framerate
Angaben: Nintendo Treehouse
Ultimatix schrieb am
Michi-2801 hat geschrieben: ?10.03.2017 15:10
bohni hat geschrieben: ?10.03.2017 14:24 Hoffentlich schafft die Switch am TV dann eine stabile Framerate - auch mit 4 Spielern.
Laut Aussage von Nintendo 60FPS 1080p auch bei 4 Spielern. Bin allerdings auch gespannt, ob das stimmt. Andererseits haben sie nicht gesagt, dass das angestrebt sei, sondern dass es so "ist". Angesichts meiner Spekulation, dass das Teil schon fertig ist und nur nicht zum Release rausgehauen wurde, kann man hoffnungsvoll nach vorn blicken.
Bei Nintendo wird man, solange die Switch dominiert, nie wieder hoffnungsvoll nach vorne blicken können, denn auch diese Aussage mit den 60FPS bei 4 Spielern war mal wieder komplett gelogen:
http://streetpass-germany.de/heimkonsol ... do-switch/
Die Switch schafft nur 30 FPS ;)
Buckeye schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?10.03.2017 17:33 Wahrscheinlich ist das auch längst fertig. Aber finanziell ist es halt sinnvoller, Spiele/Marketing nicht konzentriert rauszublasen sondern schön gleichmäßig über's Jahr zu verschmieren.
Tip übrigens an Warslon und Buckeye: An alle am Ende einer Silbe vorkommende Konsonanten ein U anhängen, außer bei t und d, da kommt ein O dran. Dann klappt's auch mit dem Japanischen Akzent ;)
Warslon hat geschrieben:Dankeruuuuuuu

https://www.youtube.com/watch?v=wF_vKXrOtY8
:D
schrieb am
Mario Kart 8
ab 114,99€ bei