Warhammer 40.000: Eternal Crusade
26.01.2016 19:50, Marcel Kleffmann

Steam-Early-Access gestartet; Bandai Namco fungiert als Publisher; Termin im Sommer 2016 für PC, PS4 und Xbox One

Die PC-Version des Online-Actionspiels Warhammer 40.000: Eternal Crusade (ab 4,90€ bei kaufen) ist seit heute bei Steam-Early-Access erhältlich. Die Entwickler wollen hauptsächlich das grundlegende Kampfsystem testen und deswegen sind die derzeit verfügbaren Inhalte entsprechend beschränkt. Bei den Space Marines und den Chaos Space Marines sind jeweils fünf Klassen und drei Fahrzeuge verfügbar. Eldar und Orks sowie weitere Inhalte (Koop-Missionen mit computergesteuerten Teamkollegen, Charakter-Fortschritt, Gildensystem etc.) werden später hinzugefügt. Der Zugang zur Early-Access-Version kostet 49,99 Euro und enthält 20.000 "Rogue Trader Points" für den späteren Ingame-Store. Zugleich hat Behaviour Digital bekanntgegeben, dass Bandai Namco Entertainment als Publisher fungieren wird. Warhammer 40.000: Eternal Crusade soll im Sommer 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

In dem "Massively Online Third Person Shooter" wird man sich einer von vier Fraktionen (Space Marines, Chaos Space Marines, Orks und Eldar) anschließen und um die Kontrolle eines Planeten kämpfen können. Die Entwickler sprechen von Schlachten zwischen "Tausenden" von Spielern, um die Territorien und die Ressourcen - aber auch kleinere, instanziierte PvP-Schlachten seien geplant. In kooperativen Missionen darf man zugleich gegen die Tyraniden antreten. Neben den typisch brachialen Nahkämpfen soll es gleichermaßen Fernkampfduelle mit Schusswaffen und Schlachten mit Fahrzeugen (Rhino, Predator und Ork-Kampfwagen) geben. Ein Charakter-Fortschrittssystem mit allerlei Individualisierungsmöglichkeiten ist ebenfalls vorgesehen. Das Spiel, das ein bisschen nach PlanetSide im Warhammer-40.000-Universum klingt, wird im Einzelhandel, als digitaler Download und möglicherweise als Free-to-play-Version (Free-to-waaagh) für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Die Free-to-waaagh-Variante ist mittlerweile allerdings in der Schwebe . Käufer der normalen Version (Einzelhandel und Download-Version) sollen unbeschränkten Zugriff auf das Grundspiel erhalten. Ein zusätzliches Abonnement ist nicht erforderlich, wird aber dennoch angeboten. Kostenpflichtige Erweiterungen und ein Ingame-Shop mit ästhetischen Anpassungsmöglichkeiten sind angedacht. Nutzer der Free-to-play-Version dürfen übrigens ausschließlich einen Ork-Charakter erstellen - allerdings sind nicht alle Optionen und Inhalte für sie verfügbar. Sofern die Entwickler dieses grundlegende Konzept beibehalten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.