von Marcel Kleffmann,

Satellite Reign - Video: So soll der geistige Nachfolger zu Syndicate aussehen

Satellite Reign (Taktik & Strategie) von
Satellite Reign (Taktik & Strategie) von - Bildquelle: 5 Lives Studios
In dieser Woche endet die Kickstarter-Kampagne zu Satellite Reign und bisher konnten die 5 Lives Studios die Mindestsumme von 350.000 Pfund noch nicht vollständig auftreiben. Derzeit haben fast 10.000 Unterstützer insgesamt 302.000 Dollar zugesagt, wobei die Restlaufzeit sechs Tage beträgt - ein erfolgreicher Abschluss ist durchaus möglich. Um das Crowdfunding-Vorhaben anzuschieben, haben die Entwickler nun eine "In Engine Gameplay Visualisierung" veröffentlicht, die einen Einblick in die Spielwelt (Unity-Engine) ermöglichen soll. "Echte" Spielszenen konnten die Entwickler allerdings nicht präsentieren, denn mit dem Geld aus der Kickstarter-Finanzierung soll die Produktion des geistigen Nachfolgers zu Syndicate erst gestartet werden (Henne-Ei-Problem).

Letztes aktuelles Video: Visualisation


Das klassenbasierte Echtzeit-Strategiespiel soll in einer vollständig simulierten, lebendigen Cyberpunk-Stadt spielen. Man steuert ein Team aus vier Agenten mit unterschiedlichen Fähigkeiten (Ausrüstung, Waffen, Augmentationen) und kann jederzeit entscheiden, welche Aufträge man erledigen will und wie diese angegangen werden sollen. Es soll möglich sein mit Waffengewalt und viel Krach vorzugehen oder man könnte beispielweise seine Truppe zur lautlosen Infiltration (inkl. Hacken) schicken.


Quelle: Kickstarter
Quelle: Kickstarter

Kommentare

DonDonat schrieb am
n4gum0 hat geschrieben:trailer=aussage?
Aussage= wir brauchen noch Geld!
Stylistisch gefällt mir dass ganze, aber lust was zu spenden hab ich nicht...
schrieb am