Satellite Reign: Kooperative Kampagne des geistigen Syndicate-Nachfolgers jetzt schon als offener Betatest verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: 5 Lives Studios
Publisher: -
Release:
28.08.2015
28.08.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Satellite Reign
84

“Ärgerliche Fehler im Figurenverhalten machen Satellite Reign zwar zu schaffen, trotzdem ist das clevere Taktieren mit vier Agenten ein fesselnder Echtzeit-Thriller!”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Satellite Reign: Kooperative Kampagne des geistigen Syndicate-Nachfolgers jetzt schon als offener Betatest verfügbar

Satellite Reign (Strategie) von
Satellite Reign (Strategie) von - Bildquelle: 5 Lives Studios
Eigentlich soll das kooperative Spiel erst Ende der Woche per Update freigeschaltet werden - allerdings hat 5 Lives Studios schon jetzt ein Update für Satellite Reign veröffentlicht, mit dem bis zu vier menschliche Spieler gemeinsam die futuristische Metropole betreten können. In dem offenen Betatest wollen die Entwickler u.a. herausfinden, ob sie einen Programmfehler zuverlässig beseitigt haben, der während der Entwicklung noch dafür sorgte, dass manche Spieler nicht mehr ins Geschehen eingreifen können.

5 Lives weist außerdem darauf hin, dass offene Partien von Spielern in einem anderen Teil der (realen) Welt nicht in der Liste auftauchen. Die Ursache dafür sei das Netzwerk-System von Unity. Da Partien von Steam-Freunden allerdings sichtbar seien, solle man den Filter der Liste entsprechend auf "Freunde" stellen.

Bis zu vier Spieler können im Multiplayer des geistigen Syndicate-Nachfolgers gemeinsam online sein. Jeder von ihnen darf sich im Rahmen der normalen Kampagne nahezu frei in der Welt bewegen; alle Agenten müssen sich lediglich in gleichen Stadtteil aufhalten. Der Fortschritt wird beim Host gespeichert, der denselben Spielstand auch offline verwenden kann.

Letztes aktuelles Video: Starttrailer


Quelle: 5 Lives Studios

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Wie genau funktioniert der Coop? Steuert jeder Spieler einen Agenten?
LordFjord schrieb am
Geniales Spiel, aber das mit dem Coop hat zumindest beim ersten Versuch gar nicht hingehaun.
Viele desyncs, Dinge die auf Server/Client dann nicht mehr synchron oder nur noch verbuggt sind. Agenten wiederbelebt, auf dem Server isser wieder da, auf dem Client bleibt er im "downed" Status und ist nicht mehr zu kontrollieren, auch wenn man die Kontrolle wechselt.
Sehr schade, ich hoffe die kriegen das noch in den Griff. Das Spiel wäre sonst perfekt für coop.
Evtl. probier ichs nochmal via VPN/LAN, dann macht es nicht den Umweg via Unity server.
schrieb am

Facebook

Google+