Aaru's Awakening: Der malerische Plattformer erscheint auch auf PS3 & PS4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Lumenox
Publisher: -
Release:
23.02.2015
2015
2015
22.04.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Aaru's Awakening: Der malerische Plattformer erscheint auch auf PS3 & PS4

Aaru's Awakening (Geschicklichkeit) von
Aaru's Awakening (Geschicklichkeit) von - Bildquelle: Lumenox
Wie Lumenox verkündet, wird Aaru's Awakening im Laufe des Sommers auch auf PS3 und PS4 erscheinen.

Der flotte Plattformer, in dem man sich eifrig durch die Gegend teleportiert, weiß vor allem durch seine handgezeichneten Grafiken zu gefallen. Das kleine Studio aus Island werkelt bereits an Windows-, Mac- und Linux-Versionen, die bald veröffentlicht werden sollen. Auf Steam Greenlight wurde Aaru's Awakening schon abgenickt.

Wer reinschuppern will, kann hier eine PC-Demo herunterladen.

Letztes aktuelles Video: PlayStation-Ankuendigung

Screenshot - Aaru's Awakening (PC)

Screenshot - Aaru's Awakening (PC)

Screenshot - Aaru's Awakening (PC)

Screenshot - Aaru's Awakening (PC)

Screenshot - Aaru's Awakening (PC)

Screenshot - Aaru's Awakening (PC)



"Der Protagonist schießt einfach seine Seele aus seinem Körper und teleportiert sich dorthin, wo diese sich befindet – egal zu welcher Zeit. Dies wird vorzugsweise durch drücken der Schultertasten des Controllers ausgelöst. Die Spieler haben jedoch die Möglichkeit, das Steuerungssystem so zu verändern, wie es ihnen am besten gefällt. Zum Beispiel: Ihr könnt die Seele mit der R1-Taste abschießen, und wenn sie die gewünschte Stelle erreicht hat, drückt ihr die R2-Taste, um euch dorthin zu teleportieren.


Die Ansturm-Fähigkeit war kein Teil unseres ursprünglichen Prototyps. Wir haben sie aber eingebaut, um den Spielfluss des Plattformers zu beschleunigen. Wir wollten die Spieler dazu bringen, Entscheidungen innerhalb von Sekunden zu treffen, und sie somit während ihres Erlebnisses immer auf Trab halten. Die Ansturm-Fähigkeit erlaubt dem Protagonisten ein kleines Stück vorwärts durch die Luft zu schnellen. Dadurch können die Spieler einen Doppelsprung hinbekommen, Zeit in der Luft gewinnen und verschiedene Dinge zerstören, wie zum Beispiel Wände. Eine der Schulter- oder Auslöser-Tasten ist auch für diese Fähigkeit gedacht."


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+