Invisible, Inc.
26.07.2013 20:44, Julian Dasgupta

Klei präsentiert erste Spielszenen aus seinem Taktiktitel

Nach Shank 1&2 und Mark of the Ninja vollzieht Klei Entertainment einen kleinen Genrewechsel: Statt 2D-Action gibt es in Incognita rundebasierte Taktik aus der Iso-Perspektive.

Per Twitch-Stream präsentierte das Indie-Studio jetzt einen Prototypen des Spiels, um damit ein paar der Grundpfeiler der Spielmechanik darzulegen. Wie schon im Ninja-Titel wird auch hier Wert auf stealth-lastiges Vorgehen gelegt. Ziel der Agenten ist es, den Ausgang zu erreichen. Auf dem Weg dahin können allerdings allerlei Systeme geknackt und Gegenstände geklaut werden. Mit Datendisks lassen sich z.B. Agenten nach der Mission hochleveln.

Hackt man Computer, sammelt man im Laufe der Zeit eine CPU getaufte Ressource, die sich wiederum einsetzen lässt, um Safes zu knacken oder Sicherheitskameras anzuzapfen. Die Levels werden stets zufallsgeneriert. Das Team zeigt drei Klassen, verspricht aber schon mal: Es werden weitere folgen.

Allzu viel gammeln sollte man nicht: Mit jedem Zug steigt der Alarm-Level. Ist das Maximum erreicht, macht eine Sondereinsatztruppe die Karte unsicher und das Spielgeschehen deutlich schwerer.  Der Alarm-Level steigt auch, wenn man von Sicherheitskameras erfasst wird oder einen Wachmann umlegt, ohne vorher dessen Herzschlag sensor zu deaktivieren.

Laut Klei soll es innerhalb der nächsten zwei Monate eine Beta geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.