Superfrog HD: Neuauflage von "Superfrosch" für PS3 und Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Team17
Publisher: Team17
Release:
31.07.2013
31.07.2013
Test: Superfrog HD
63
Test: Superfrog HD
63

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Superfrog HD: Neuauflage von Superfrosch

Superfrog HD (Geschicklichkeit) von Team17
Superfrog HD (Geschicklichkeit) von Team17 - Bildquelle: Team17
Am 31. Juli 2013 erscheint mit Superfrog HD ein Remake des knapp 20 Jahre alten Jump&Run's (Plattformers) von Team 17. Die Neuauflage erscheint für PlayStation 3 und PlayStation Vita als Download über den europäischen PlayStation Store für 7,99 Euro mit einem anfänglichen Preisnachlass von 20% für Plus-Mitglieder. Das Spiel ist ein Cross-Buy-Titel: Beim Kauf der PS3-Version gibt es die Vita-Fassung kostenlos dazu.

Neben HD-Grafik, Frog-Trials (unendlicher Runner-Modus) und einem Level-Editor stehen sowohl 24 neue als auch die 24 altbekannten Levels (mit Grafikupdate und Originalschwierigkeitsgrad) zur Verfügung.

Screenshot - Superfrog HD (PlayStation3)

Screenshot - Superfrog HD (PlayStation3)

Screenshot - Superfrog HD (PlayStation3)

Screenshot - Superfrog HD (PlayStation3)

Screenshot - Superfrog HD (PlayStation3)

Screenshot - Superfrog HD (PlayStation3)


Quelle: Team 17

Kommentare

Serious Lee schrieb am
Sounddos hat geschrieben:Geil! War das nicht der Anfang von Werbung in Spielen? Diese Limo die Frog trinkt um Lebenspunkte wieder zu bekommen und später dann das Lolli Spiel mit den Chupachups, komm nicht auf den Namen des Spieles.
Zool?
4P|Jan schrieb am
Ja, Brimble ist großartig! :)
Amaunir schrieb am
Das Spiel war schon klasse. Das war die Zeit wo man versucht hat Sonic zu kopieren, technisch war das auf dem Amiga aber nicht so einfach das spornte die Entwickler natürlich nur noch mehr an es dennoch zu versuchen. Das mit Chupa Chups das war Zool von Gremlin, der Ninja aus der N'th Dimension da gab es auch noch einen zweiten weit besseren Teil. Der war damals recht bekannt, heute kennt den natürlich niemand mehr.
Superfrog kam ja von Team 17, die haben recht viel damals gemacht und jede menge ausprobiert bis sie dann diesen Glücksgriff mit Worm hatten, seit dem kam dann nichts anderes mehr von denen. Superfrog war schon toll gemacht, mit dem Intro von Eric Schwarz und es hatte auch den Sonic-Stil am besten kopiert mit den Düsenrädchen-Füßen und den doch sehr schnellem Scrolling, da fiel dann auch die minimalistische Grafik nicht mehr ins Gewicht. Eines der letzen Level davon, Project F, war eine Anspielung auf Project X einem Sidescroll Ballerspiel ebenfalls von Team 17. Alister Brimble hatte ja damals zu allen Team 17 Spielen die Musik gemacht und war einer der großen Soundmagiere dieser Zeit neben Chris Hülbeck und Jochen Hippel. Das war schon eine schöne Zeit, dummerweise habe ich keine Playstation, so ein Mist. :lol:
Sounddos schrieb am
Geil! War das nicht der Anfang von Werbung in Spielen? Diese Limo die Frog trinkt um Lebenspunkte wieder zu bekommen und später dann das Lolli Spiel mit den Chupachups, komm nicht auf den Namen des Spieles.
Der Soundtrack von Allister Brimble war/ist genal.
4P|Jan schrieb am
baRDok hat geschrieben:
Player 1 hat geschrieben:Das war damals schon Käse.
Machst du Witze? Das war damals schon genial. allein der soundtrack...
Jo, der war klasse! Rrribbit! Ich habe damals sogar in Octamed 4 ein wenig mit den Original-Samples herumgespielt und einen eigenen Song draus gebastelt. :Hüpf: Vorsorglich. Falls mal ein Nachfolger kommt.
schrieb am

Facebook

Google+