Transport Tycoon: Macht bald iOS und Android unsicher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Chris Sawyer
Publisher: -
Release:
2013
2013
2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Transport Tycoon: Macht bald iOS und Android unsicher

Transport Tycoon (Strategie) von
Transport Tycoon (Strategie) von - Bildquelle: Chris Sawyer
Wie Chris Sawyer verlauten lässt, wird er sein Transport Tycoon in die mobile Neuzeit hieven. Basierend auf dem Simulationscode des aus dem Jahr 1994 stammenden Oldies hat der Designer zusammen mit Origin8 eine Umsetzung für iOS und Android fabriziert, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dabei wird versprochen: "the deepest, richest simulation game yet seen on mobile."

Weitere Infos oder gar Bildmaterial gibt es bis dato aber noch nicht.

Letztes aktuelles Video: Teaser


Kommentare

cujo31 schrieb am
BStramke hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
Player 1 hat geschrieben:Das war damals schon zweitklassig und staubtrocken. Ich bin Zeitzeuge ;)

Ich auch. Und ich hab nid nur TTO, sondern auch TTD extra gekauft, natürlich später auch mit TTDP und mittlerweile OTTD am Zocken. Mit anderen Worten, ich zock das zweitklassige und straubtrockene Ding seit mittlerweile beinahe 20 Jahren. Würd mir jezz kein zweites game einfallen, von dem ich das behaupten kann ^^

Wenn du OTTD zockst hast du wahrscheinlich den 10fachen Umfang von TTDX, das darfst du nicht vergessen. Nur Transport Tycoon dürfte schon etwas langweilig sein (wir sprechen hier nichtmal übers Deluxe, es geht ja um TT auf iOS und Android basierend auf dem Ursprungscode...)

Für mich war bereits das Spiel in seiner Grundversion ein sehr gutes und zeitraubendes Stück Software, welches ich auch heute noch, auch in dieser Version, sehr gerne spiele. Ich für meinen Teil wäre bereits mit einer gut an die Steuerungsmöglichkeiten des Touchscreens angepassten Originalversion mehr als zufrieden, das wäre was für lange Zug- oder Autofahrten, wo mich die sonst üblichen (auch immer mal wieder gern gespielten) Minispiele auf den Pads sehr schnell langweilen. Von daher freut mich die Ankündigung und ich werde beobachten wie sie es umsetzen.
Pyoro-2 schrieb am
Warum sollte ich das vergessen? TTDP war vllt so ab 2002 oder so interessant, bis dahin hab ich auch immerhin 8 Jahre TTOl bzw TTD gespielt. Wenn man gar keinen Spaß mit TTO hat, wird man den auch nid mit OTTD ham' ^^
Und ob das mobile Dingens hier tatsächlich 'n 1:1 TTO port wird, weiß ja derzeit wohl keiner. Kann genauso irgend'n abgespecktes Krimskramsspielchen werden. Oder andersrum vllt auch paar neue features bekommen, wer weiß ;)
BStramke schrieb am
Pyoro-2 hat geschrieben:
Player 1 hat geschrieben:Das war damals schon zweitklassig und staubtrocken. Ich bin Zeitzeuge ;)

Ich auch. Und ich hab nid nur TTO, sondern auch TTD extra gekauft, natürlich später auch mit TTDP und mittlerweile OTTD am Zocken. Mit anderen Worten, ich zock das zweitklassige und straubtrockene Ding seit mittlerweile beinahe 20 Jahren. Würd mir jezz kein zweites game einfallen, von dem ich das behaupten kann ^^

Wenn du OTTD zockst hast du wahrscheinlich den 10fachen Umfang von TTDX, das darfst du nicht vergessen. Nur Transport Tycoon dürfte schon etwas langweilig sein (wir sprechen hier nichtmal übers Deluxe, es geht ja um TT auf iOS und Android basierend auf dem Ursprungscode...)
mindfaQ schrieb am
bwort hat geschrieben:Naja, wenn du auf ego shooter stehst, kann ich dir recht geben. Ansonsten gibt es sehr viele gute Spiele, insb. für ios. Alleine die boardgame umsetzungen sind einzigartig. Ich zocke fast mehr auf dem ipad als auf meinem dicken pc.

Nö, Egoshooter sind langweilig zum großen Teil. Das Problem mit Spielen auf Android iOS ist eher, dass ich, wenn ich allein unterwegs bin, lieber nicht spiele, sondern was anderes mache (Musik/Hörbuch hören, Lesen). Und ist man nicht unterwegs, dann hat man ja den PC.
Pyoro-2 schrieb am
Player 1 hat geschrieben:Das war damals schon zweitklassig und staubtrocken. Ich bin Zeitzeuge ;)

Ich auch. Und ich hab nid nur TTO, sondern auch TTD extra gekauft, natürlich später auch mit TTDP und mittlerweile OTTD am Zocken. Mit anderen Worten, ich zock das zweitklassige und straubtrockene Ding seit mittlerweile beinahe 20 Jahren. Würd mir jezz kein zweites game einfallen, von dem ich das behaupten kann ^^
schrieb am

Facebook

Google+