Strider: Macht 2014 allerlei Plattformen unsicher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Double Helix
Publisher: Capcom
Release:
19.02.2014
19.02.2014
19.02.2014
19.02.2014
19.02.2014
Test: Strider
81

“Gelungene Neuauflage der Ninja-Action, die hektisch-dynamische Kämpfe mit Gebietserforschung der 2D-Castlevanias verbindet.”

Test: Strider
81

“Inhaltlich identisch, grafisch dank höherer Auflösung und mehr Partikel-Effekten visuell eindrucksvoller als die PS3- oder 360-Geschwister.”

Test: Strider
81

“Gelungene Neuauflage der Ninja-Action, die hektisch-dynamische Kämpfe mit Gebietserforschung der 2D-Castlevanias verbindet.”

Test: Strider
81

“Inhaltlich identisch, grafisch dank höherer Auflösung und mehr Partikel-Effekten visuell eindrucksvoller als die PS3- oder 360-Geschwister.”

Test: Strider
81

“Inhaltlich identisch, grafisch dank höherer Auflösung und mehr Partikel-Effekten visuell eindrucksvoller als die PS3- oder 360-Geschwister.”

Leserwertung: 69% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Strider: Macht 2014 allerlei Plattformen unsicher

Strider (Action) von Capcom
Strider (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Ganz ohne Neuankündigung wollte Capcom nicht zur Comic-Con anreisen: Der Hersteller teilt mit, dass man einen bewährten Helden ausgemottet hat. Double Helix werkelt derzeit an einem neuen Strider.

Der "ultimative Ninja" feiert sein Comeback mit einem Metroidvania-artigen Titel, in dem er eine große Spielwelt nach und nach erschließt und sich mit Upgrades bzw. neuen Fähigkeiten Zutritt zu neuen Bereichen verschafft. Dabei soll es reichlich flotte Action geben.

"The year is Meio: 048, on an alternate dystopian future of Earth. The whole planet suffers under the oppressive, iron-fisted rule of the mysterious and omnipotent Grand Master Meio. An expert in sabotage and assassination, Hiryu is the youngest ever recruit to attain a Special A-Class in the hellish Strider training program, and is the only man capable of achieving the mission to eliminate Grand Master Meio."

Strider soll Anfang 2014 in Download-Form auf PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen. Der Hersteller veröffentlichte außerdem neben einem Trailer ein sieben Minuten langes Video mit Spielszenen.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung


Kommentare

Ash2X schrieb am
Arkatrex hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Ich bin kein großer Fan der Vorgänger - aber jetzt wo sie das Spiel anscheinend endlich mal etwas weiterentwickelt haben wirds interessant...der Retro-Fan in mir freut sich aber erstmal auf Flashback ;-)
Mochtest die Vorgänger nicht, freust Dich aber als Retro Fan? Bin ich der einzige der findet das dass keinen Sinn macht?
Okay,vielleicht hätte ich vorher deutlicher ausführen müssen:
Ich finde gut das sie sich etwas an anderen Spielen bedienen um sich weiterzuentwickeln,denn in dieser neuen Form kann es durchaus Spaß machen.Außerdem bedeutet das ich "kein großer Fan" der Vorgänger bin nicht das ich sie schlecht fand oder nicht gerne eine Weiterentwicklung des Spieles sehen würde - ich habe damals nur in der Urform andere Titel Strider vorgezogen.Ich fand das Konzept gut,aber dem Spiel von 1989 hat nunmal etwas gefehlt was andere Spiele hatten.
Und ja,der Retro-Fan in mir freut sich erstmal auf ein anderes Remake,das sogar noch das Originalspiel enthät: Flashback.Es kommt in den nächsten Wochen raus und nicht erst 2014.
Arkatrex schrieb am
Ash2X hat geschrieben:Ich bin kein großer Fan der Vorgänger - aber jetzt wo sie das Spiel anscheinend endlich mal etwas weiterentwickelt haben wirds interessant...der Retro-Fan in mir freut sich aber erstmal auf Flashback ;-)
Mochtest die Vorgänger nicht, freust Dich aber als Retro Fan? Bin ich der einzige der findet das dass keinen Sinn macht?
inami hat geschrieben:Und wieder aufgewärmter Einheitsbrei... *gähn*
Statt Müll zu schreiben den keinen interessiert (zumal Du natürlich ganz genau weisst das es Einheitsbrei ist, da Du es schon mehrfach durchgespielt hast..ist ja nicht so als ob es erst angekündigt worden ist) könntest Du Deine Zeit auch besser nutzen.
-> Schlafen zum Beispiel...wenn Du schon rumgähnst.
inami schrieb am
Und wieder aufgewärmter Einheitsbrei... *gähn*
Ash2X schrieb am
Ich bin kein großer Fan der Vorgänger - aber jetzt wo sie das Spiel anscheinend endlich mal etwas weiterentwickelt haben wirds interessant...der Retro-Fan in mir freut sich aber erstmal auf Flashback ;-)
schrieb am

Facebook

Google+