von Julian Dasgupta,

Colossatron: Kolossale Zerstörung von den Jetpack-Joyride-Machern

Im Rahmen der PAX Australia stellten die Macher von Jetpack Joyride und Fruit Ninja ihren jüngsten Titel vor. In Colossatron: Massive World Threat schlüpft der Spieler in die Rolle einer gigantischen Roboterschlange außerirdischer Herkunft, die ein recht simples Anliegen hat: Städte dem Erdboden gleichmachen.

Im Laufe der Zerstörungsorgie kann der Spieler das Ungetüm ausbauen indem er Powernodes aufsammelt und Colossatron weitere Glieder hinzufügt. Jene Powernodes haben unterschiedliche Farben (und damit: Eigenschaften), die sich auch kombinieren lassen, um im Kampf gegen die einrückenden Armeen von General Moustache - korrekt gelesen - so lange wie möglich zu bestehen. Ziel ist es natürlich, so viel Schaden anzurichten wie möglich - das Ganze wird in Dollar gemessen.

Das Spielgeschehen wird dabei wie ein Live-Bericht im Fernsehen kommentiert. Bei Look und Konzept hat sich Halfbrick von Anime und Cartoon-Serien der 80er Jahre inspirieren lassen.

Ein angepeilter Releasetermin wurde nicht genannt. Gegenüber Polygon ließ das Studio außerdem verlauten, man habe sich noch nicht auf Releaseplattformen festgelegt.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer





Kommentare

fieldy-o schrieb am
geilo, das video macht richtig lust auf mehr.... als minigame für zwischendurch stell ich mir das spaßig vor.
schrieb am