Project Phoenix: Deutsche Untertitel für das Japan-Rollenspiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Release:
2018
2018
2018
2018
2018
2018
2018

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Project Phoenix - Deutsche Untertitel für das Japan-Rollenspiel

Project Phoenix (Rollenspiel) von Creative Intelligence Arts
Project Phoenix (Rollenspiel) von Creative Intelligence Arts - Bildquelle: Creative Intelligence Arts
Nach dem fulminanten Start ebbt die Begeisterung für das Indie-Japan-Rollenspiel Project Phoenix (Arbeitstitel) bei Kickstarter langsam ab. Dennoch hat Creative Intelligence Arts bisher über 713.000 Dollar bei Kickstarter und mehr als 13.475 Dollar bei PayPal zusammenbekommen. Das Crowdfunding-Vorhaben läuft noch sieben Tage.

Da die Marke von 650.000 Dollar überschritten wurde, werden die Städte im Spiel detailliert gestaltet (3D-Modelle der Gebäude etc.) und die Charaktere können bei der Erstellung individualisiert werden. Neben der Sprachausgabe in Englisch und Japanisch wird es ebenfalls Untertitel in deutscher Sprache geben: "Wir werden uns für die deutsche Übersetzung von Project Phoenix verantwortlich zeigen und freuen uns riesig, Teil dieses großartigen Projekts zu sein. Unsere gesammelte Erfahrung stammt aus der Lokalisierung von Spielen wie Xenoblade Chronicles oder Legend of Zelda: Skyward Sword, sowie der Arbeit an zahlreichen Mangas und Animes (z.B. Jojo's Bizarre Adventure). Wir versprechen euch, dass wir all diese Erfahrung ausschöpfen und unser Herzblut dafür geben werden, damit ihr das Abenteuer "Project Phoenix" auf Deutsch erleben könnt!"

Bei 1.025.000 Dollar soll es eine komplett erforschbare "Oberwelt" geben inkl. Übergang von der "Oberwelt" zu den Kämpfen. Bei 1.650.000 Dollar soll die Spielwelt um zwei Gebiete und Nebengeschichten erweitert werden - plus mehr Musik.

Project Phoenix wird als Mischung aus Japan-Rollenspiel und Echtzeit-Strategie-Titel beschrieben und soll primär auf Erkundung, Kampf und Charakterausbau setzen. Das Spiel wird für Windows, OS X und Linux entwickelt und soll auf Steam veröffentlicht werden. Eine abgewandelte und angepasste Mobile-Version könnte später folgen. Man sei derzeit in Verhandlungen hinsichtlich einer PS4- und Vita-Version und sei sich auch zu 90 Prozent sicher, dass Project Phoenix auf jenen Plattformen erscheinen wird.

Quelle: Kickstarter

Kommentare

Balmung schrieb am
Hab die gute Nachricht nun eben auch auf Kickstarter gelesen und mich nun auch beteiligt. Klingt wirklich vielversprechend. ^^
[Shadow_Man] schrieb am
Das ist eine super Nachricht. Freut mich :-)
crimsonidol schrieb am
Me too. Auch wenn ich mir mal endlich ein konkretes JA, dieses geile Stück erscheint auch auf deiner PS4/PSVita wünschen würde. Stattdessen: Es ist zu 90% sicher.
Ja toll. 90% != 100% :?
SickMotion schrieb am
Ich freue mich so auf dieses Spiel. Hab es auch gebackt ;)
schrieb am

Facebook

Google+