Senran Kagura Burst
13.10.2018 08:51, Marcel Kleffmann

Berühren verboten: Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Die Veröffentlichung von Senran Kagura Burst (ab 47,87€ bei kaufen) Re:Newal auf PC und PS4 wird sich in Nordamerika und Europa verschieben, denn XSEED Games wird den "Intimitätsmodus" (Intimacy Mode) auf Wunsch von Sony Interactive Entertainment aus der PlayStation-4-Version entfernen. "Wir respektieren die Wünsche des Plattformhalters", hieß es bei Twitter . Obwohl dieser "Anfassen-Modus" in der PC-Version weiterhin verfügbar sein wird, sind beide Fassungen von der Verschiebung des Releasetermins betroffen. Einen Blick auf den "Intimacy Mode" erlaubt dieses Video bei YouTube.

Tom Lipshultz, Lokalisierungsproduzent von XSEED Games, schrieb in einem Tweet, dass dieser Modus bei früheren Spielen aus der Serie in westlichen Gebieten kein Problem war. Die Entfernung bei Senran Kagura Burst Re:Newal sei auf eine "brandneue Richtlinie" von Sony zurückzuführen. Er schätzt, dass "die Interaktivität" das Problem sei. Ähnliche Schwierigkeiten hatten wohl auch die Entwickler von ToeJam & Earl: Back in the Groove! und Omega Labyrinth Z.

Senran Kagura Burst Re:Newal (PC und PS4) ist das Remake von Senran Kagura Burst. Das Prügelspiel mit "stupiden Knopfgehämmer" erschien im Februar 2014 für Nintendo 3DS. Unseren Test der interaktiven "Manga-Softporn-Fleischbeschau" findet ihr hier.

I don't like intimacy mode in SK. But I've always stood up for it, because...well, this. This is how it starts, my friends.

Welcome to the new '90s. https://t.co/4epvlENVde

— Tom Lipschultz (@wyrdwad_tom) 13. Oktober 2018

0
5
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.