von Jens Bischoff,

Tropico 5: Game-of-the-Year-Edition erschienen

Tropico 5 (Taktik & Strategie) von Kalypso Media
Tropico 5 (Taktik & Strategie) von Kalypso Media - Bildquelle: Kalypso Media
Wie Kalypso Media bekannt gibt, ist von Tropico 5 (ab 5,65€ bei kaufen) inzwischen eine umfangreiche Game-of-the-Year-Edition für den PC im Handel erschienen. Für knapp 30 Euro erhält man neben dem Spiel auch die fünf DLC-Pakete "Generalissimo", "Mad World", "Joint Venture", "The Big Cheese" und "Bayo del Olfato" sowie einen gedruckten Reisepass, einen Reiseführer und eine Postkarte. Die despotische Aufbau-Strategie von Haemimont Games (zum Test) ist seit Mai 2014 für den PC erhältlich und erschien später auch für Xbox 360 und PlayStation 4.

Letztes aktuelles Video: PS4-Trailer

Quelle: Kalypso Media

Kommentare

Guffi McGuffinstein schrieb am
Der 4. Teil war ja schon nicht sooo überragend da der Tiefgang irgendwie auch nicht da war. Als ich gelesen hab' dass Teil 5 schlechter ist hab' ich gleich die Finger von gelassen.
Mir gefällt Teil 1 selbst heutzutage noch mit am besten weil er noch richtig "dreckig" wirkt. Dieser Gegensatz der eher bunten und sauberen Optik will nicht (mehr) so richtig passen. Klar, das Gameplay und die Optionen sind besser geworden aber am Ende ist es alles zu seicht. Wobei ich den Humor in Teil 4 durchaus mag. "El Presidente möchte Ihre Stimme. Also wählen Sie El Presidente, sonst..." :Blauesauge:
Wäre doch mal was, wenn man statt einfach nur Schwarzgeld zu bunkern auch richtig kriminell werden könnte mit Drogenschmuggel z.B. Klar, man kann seit je her Regimekritiker umbringen lassen aber das wird alles so "witzig" dargestellt. Aber naja, muss ja ab 12 geeignet sein. :roll:
Bedameister schrieb am
_Semper_ hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:zum Beispiel als Osteuropa-Diktator. Man müsste es dann zwar umbenennen, aber immer noch besser als nochmal den selben Aufwasch zu fabrizieren.
wenige buchstaben ausgetauscht und fertig: troblinko.
Das klingt sehr ähnlich wie Treblinka, wäre vieleicht keine so gute Idee
_Semper_ schrieb am
Eisenherz hat geschrieben:zum Beispiel als Osteuropa-Diktator. Man müsste es dann zwar umbenennen, aber immer noch besser als nochmal den selben Aufwasch zu fabrizieren.
wenige buchstaben ausgetauscht und fertig: troblinko.
Bedameister schrieb am
Hab mir mal die Demo auf PS4 gezogen aber noch nich probiert. Bin schon gespannt drauf, hab ewig kein solches Spiel mehr gespielt.
schrieb am
Tropico 5
ab 5,65€ bei