Resident Evil 7 biohazard: Protagonist ist kein bekannter Charakter oder "Macho-Held" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
kein Termin
kein Termin
24.01.2017
24.01.2017
24.01.2017
24.01.2017
24.01.2017
Vorschau: Resident Evil 7 biohazard
 
 
Vorschau: Resident Evil 7 biohazard
 
 
Vorschau: Resident Evil 7 biohazard
 
 
Vorschau: Resident Evil 7 biohazard
 
 
Vorschau: Resident Evil 7 biohazard
 
 
 
Keine Wertung vorhanden
Vorschau: Resident Evil 7 biohazard
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Resident Evil 7 biohazard
Ab 49.99€
Vorbestellen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resident Evil 7 biohazard: Protagonist ist kein bekannter Charakter oder "Macho-Held"

Resident Evil 7 biohazard (Action) von Capcom
Resident Evil 7 biohazard (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Produzent Masachika Kawata hat sich auf Capcoms Unity-Blog zum Protagonisten von Resident Evil 7 biohazard geäußert. Obwohl die Geschichte mit den Ereignissen der Vorgänger verbunden ist, wird man hier nicht die Kontrolle über einen der üblichen Serienfiguren übernehmen. Stattdessen soll man in die Rolle einer ganz normalen Person schlüpfen, die im Gegensatz zu S.T.A.R.S.-Recken wie Jill Valentine oder Chris Redfield weder auf die Horror-Ereignisse vorbereitet ist noch mit professionellem Equipment ausgestattet ist.

Kawata-san:

"Nur um das zu bestätigen: Es handelt sich nicht um einen bereits existierenden Charakter, durch dessen Augen man blickt. Wir sind bis jetzt an einem Punkt innerhalb der Serie angekommen, an dem man diese Superhelden-Charaktere spielt. Sie sind voll ausgestattete, starke Leute, die in diese Survival-Horror-Situationen aufbrechen, aber darauf vorbereitet sind. Sie können es damit aufnehmen. Um die Horror-Erfahrung aber direkt zum Spieler zu bringen, dachten wir uns: Jetzt, wo man sich in der Ego-Ansicht befindet, fühlt man sich, als wäre man tatsächlich dort. Man kann das nicht durch die Perspektive eines Macho-Heldencharakters betrachten, denn das bist nicht du daheim. Oder vielleicht bist du ein Macho, ich weiß es nicht
[lacht]. Du spielst eine Art machlose, gewöhnliche Person. Wir sprechen momentan noch nicht im Detail darüber, wer du bist, aber du bis eine gewöhnliche Person, die in einer außergewöhnlichen Situation steckt. Ich glaube, das bringt den Horror richtig zur Geltung. Du fragst dich, ob die Person, die du spielst - oder du - in der Lage sein wird, mit dieser Situation fertig zu werden. Das ist ein reales Gefühl der Hilflosigkeit, das dazu beiträgt, dass sich der Horror entfalten kann."

Resident Evil 7 biohazard erscheint am 24. Januar für PC, PS4 sowie Xbox One und wird auch VR-Hardware wie PlayStation VR unterstützen.
Letztes aktuelles Video: Paul Anderson spielt Resident Evil 7


Quelle: Capcom-Unity

Kommentare

Mr-Red-M schrieb am
Danke Flizzy666 und Bedameister für die Antworten.
Werde dann mal so ne halbe Stunde einplanen, bin ja nicht mehr der schnellste...
Will das nur in Ruhe machen, wenn Belästigungen durch Frau und Kind ausgeschlossen sind... :D
Bedameister schrieb am
Mr-Red-M hat geschrieben:Ich muss endlich mal die "Demo" spielen...
Kann da jemand was über die Spielzeit sagen?
Wieviel Zeit sollte ich da einplanen?

Rechne mal so 10-20min pro Run ein. Manchmal kann es auch extrem schnell gehen.
Es gibt immernoch genug Leute die die Demo nach jedem noch so kleinsten Detail durchforsten um irgendwas zu finden.
Flizzy666 schrieb am
Mr-Red-M hat geschrieben:Wieviel Zeit sollte ich da einplanen?

So ne Stunde wenn du mehrere Runs machst (kannst nicht alles in einem sehen) :wink:
Mr-Red-M schrieb am
Ich muss endlich mal die "Demo" spielen...
Kann da jemand was über die Spielzeit sagen?
Wieviel Zeit sollte ich da einplanen?
EllieJoel schrieb am
DitDit hat geschrieben:hmm schaut so aus das wird das erste resident evil das ich überspringen werde. das klingt so langweilig alles für mich und auch nicht nach dem womit ich bei resident evil den spaß hatte.
EllieJoel hat geschrieben:
Schlimmer als Arnie Chris und Matrix Wresker ? Nein RE 6 war da nicht schlimmer .. Es hält das Niveau von 5..

Und zwar mit Dinobot Simmons!!!

Genau gegen den kämpft man 50x im Spiel oder so irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Was die bei Capcom da wohl geraucht haben. :lol:
schrieb am

Facebook

Google+