Child of Light
14.09.2013 13:49, Marcel Kleffmann

Creative Director über den "Hunger nach ungewöhnlichen neuen Spielen"

Patrick Plourde (Creative Director bei Ubisoft Montreal) arbeitet gerade an Child of Light (ab 4,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) und glaubt, dass es einen ungestillten Hunger nach originellen bzw. ungewöhnlichen neuen Spielen gibt - sogar beim Mainstream-Publikum. Er sagte in einem Interview : "Für The Walking Dead und Journey bin ich wirklich dankbar, denn sie haben die Wahrnehmung [der digital veröffentlichten Spiele] verändert und es geht weiter und weiter. (...) Es gibt die Sichtweise, dass Spiele, die nicht auf einer Disc erscheinen oder 60 Dollar im Laden kosten, es einfach nicht Wert sind. Aber diese Einstellung ändert sich. Für mich bietet Child of Light einen Gegenwert wie solch ein 60-Dollar-Spiel und es ist ähnlich lang - locker mehr als zehn Stunden. Sogar die Demo kann man über eine Stunde spielen und die Demo ist das kleinste Fragment, das wir machen konnten, um einen Bosskampf zu zeigen. (...) Ich glaube wirklich, dass die Leute einfach Lust auf etwas anderes haben".

Child of Light wurde im Rahmen der Ubisoft Digital Days offiziell angekündigt und soll im kommenden Jahr für die aktuelle Konsolengeneration, für Next-Generation-Geräte und PC erscheinen. Das Spiel wird als Neuinterpretation klassischer Märchen beschrieben. Es gilt Mysterien zu enthüllen, sich wie in klassischen Japan-Rollenspielen in rundenbasierten Kämpfen zu beweisen und ein magisches Königreich zu entdecken.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.