von Benjamin Schmädig,

Blitzkrieg 3: Update erweitert Mehrspieler-Gefechte

Blitzkrieg 3 (Taktik & Strategie) von Nival Interactive
Blitzkrieg 3 (Taktik & Strategie) von Nival Interactive - Bildquelle: Nival Interactive
Entwickler Nival hat die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 um das laut eigener Aussage bisher größte Update erweitert: Mehrspieler-Gefechte können jetzt in Echtzeit ausgetragen werden. Wurden für die zeitversetzten Kämpfe, in denen ein Spieler Stellungen verteidigt, die sein Gegner einzunehmen versucht, bisher nur solche Gegner gesucht, die zum Zeitpunkt der Spielerstellung offline sind, sind ab sofort auch Partien mit zwei gleichzeitig agierenden Spielern möglich.

Über das grundsätzliche Multiplayer-Konzept sagt der Gründer und Geschäftsführer des Entwicklerstudios, Sergey Orlovskiy: "Während im echten Krieg die Seiten niemals symmetrischen Bedingungen unterliegen, stellen die PvP-Modi in Spielen unweigerlich abstrakte Duelle dar, in denen die Gegner unter gleichen Bedingungen kämpfen. Die bisher einzig bekannte Ausnahme ist Counter-Strike und wir dachten, dass dieser taktische Ansatz als Grundlage für Online-Kämpfe in einem Strategiespiel und nicht in einem Shooter frischen Wind in das Echtzeitstrategiegenre bringen könnte".

Blitzkrieg 3 ist seit zwei Monaten auf Steam Early Access erhältlich. Im Herbst soll das fertige Spiel veröffentlicht werden.

Letztes aktuelles Video: Early-Access-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Nival

Kommentare

Phips7 schrieb am
Während im echten Krieg die Seiten niemals symmetrischen Bedingungen unterliegen, stellen die PvP-Modi in Spielen unweigerlich abstrakte Duelle dar, in denen die Gegner unter gleichen Bedingungen kämpfen.
Weise Worte. Der versteht sein Handwerk. Würd ich mir von den Wargame devs auch wünschen.
schrieb am