von Michael Krosta,

Helldivers: Nicht für PS Plus, 60 Bilder pro Sekunde angepeilt, CrossPlay bestätigt

Helldivers (Shooter) von Sony
Helldivers (Shooter) von Sony - Bildquelle: Sony
Helldivers (ab 19,98€ bei kaufen) , der Top-Down-Shooter der Magicka-Macher Arrowhead Games, erscheint am 3. März - das ist bereits bekannt. Im Rahmen einer Fragerunde auf Reddit gaben die Entwickler jedoch weitere interessante Infos rund um den Titel, wie GamePur berichtet.

So wird das Spiel nicht nur auf den Sony-Systemen Vita, PS3 und PS4 veröffentlicht, sondern bietet auch CrossBuy, Cross-Play, Cross-Save und sogar einen plattformübergreifenden Chat. Darüber hinaus wurde bekannt, dass man für die PS4-Version sowohl eine FullHD-Auflösung als auch eine flüssige Darstellung mit 60 Bildern pro Sekunde anpeilt.

Den Gerüchten, dass Helldivers durch die Veröffentlichung Anfang des Monats ein heißer Kandidat für Sonys PlayStation-Plus-Angebot sein könnte, wird allerdings eine klare Absage erteilt.

"Ich weiß, es gab viele Gerüchte, wonach es einer der PlayStation-Plus-Titel für März sein würde, aber das ist leider nicht der Fall. Aber ich bin mir sicher, ihr bekommt ein genauso großartiges Spiel, obwohl es mir schwer fällt, ein anderes Spiel zu sehen, dass genauso großartig ist wie Helldivers", meint Patrik Lasota auf Reddit mit einem Augenzwinkern.

Warum der Titel erst jetzt erscheint - ursprünglich war der Start schon im letzten Jahr vorgesehen - erklärt Johan Pilestedt, Leiter von Arrowhead Games, mit folgenden Worten:

"Es gibt viele Gründe, warum sich Helldivers verspätet hat. Ich glaube, das größte Problem hinter der Verschiebung lag darin, dass wir uns eigentlich einen kleineren Titel vorgestellt hatten. Aber jeder hier hat sich immer weiter in ihn verliebt, also verdiente es mehr Liebe auf Entwicklerseite."

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer

Quelle: GamePur, Reddit

Kommentare

Jazzdude schrieb am
"Bring democracy to the universe, ones and for all" :D
Sieht ja richtig gut aus, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ich hoffe nur, dass es auch kleinere taktische Elemente geben wird. Ich fand ja das Türverschweißen etc. bei Alienswarm immer ziemlich geilo, aber irgendwie hat sich da in der Zwischenzeit niemand mehr richtig rangewagt.
Nightmare King Grimm schrieb am
Hatte mich vor ner Woche noch in nem anderen Thread gefragt, obs denn Cross-Buy werden würde, weil bis dahin nur Cross-Save und Play bekannt waren. Find ich Klasse, dass Buy nun dazu gekommen ist. Generell find ich Cross-Play bei so nem Titel nicht verkehrt, das hebt die Spielerzahl etwas an.
Bin gespannt wie es Wertungstechnisch abschneidet, für mich aber ein Day-One-Kauf, hab das Spiel schon ne Weile im Auge und freu mich drauf (:
Sarkasmus schrieb am
Crossbuy <3 allein deswegen hat es sich schonein Blick von mir verdient.
Alter Sack schrieb am
Ich schau mir erstmal an wie Kooplastig es wirklich ist. Es soll ja auch SP gehen aber irgendwie glaub ich noch nicht dran.
schrieb am
Helldivers
ab 19,98€ bei