RiME: Puzzleabenteuer wird 2017 erscheinen; Tequila Works arbeitet mit Grey Box und Six Foot zusammen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Tequila Works
Release:
2017
2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

RiME wird 2017 erscheinen; Tequila Works arbeitet mit Grey Box und Six Foot zusammen

RiME (Action) von Grey Box und Six Foot
RiME (Action) von Grey Box und Six Foot - Bildquelle: Grey Box und Six Foot
Grey Box (Publisher) und Six Foot (Agentur) haben sich mit Tequila Works (Entwickler) zusammengeschlossen, um das Abenteuerspiel RiME zu veröffentlichen. Es soll im nächsten Jahr erscheinen. Konkreter wurden sie aber nicht.

RiME ist ein Einzelspieler-Puzzleabenteuer und dreht sich um einen Jungen, der sich nach einem reißenden Sturm als Schiffbrüchiger auf einer geheimnisvollen Insel wiederfindet. Auf der Insel müssen die Spieler Herausforderungen meistern, Geheimnisse entschlüsseln und Rätsel lösen. Dabei erkundet man zerklüftete Umgebungen, begegnet wilden Kreaturen und entdeckt zerfallende Ruinen einer längst vergessenen Zivilisation.

"Seit der bewegenden, ersten Ankündigung war RiME ein Spiel, das unser Team gleichermaßen begeistert und fasziniert hat", sagt Christian Svensson, COO von Six Foot. "Tequila Works hat eine große Menge Leidenschaft und Kreativität investiert und damit ein sehr tiefes, persönliches Universum geformt - und wir sind alle sehr begeistert, diese Erfahrung im nächsten Jahr mit den Spielern teilen zu können."

"Es war immer unser Ziel, dass RiME eine bezaubernde Wirkung auf die Vorstellungen der Spieler ausübt und das Gefühl einfängt, als Kind die Wunder einer Gute-Nacht-Geschichte zum ersten Mal zu erleben"
, erklärt Raúl Rubio Munárriz, CEO und Creative Director von Tequila Works. "Wir sind deshalb sehr erfreut, mit Grey Box und Six Foot die Partner gefunden zu haben, die genauso sehnsüchtig danach sind, diese Vision für so ein persönliches Projekt Realität werden zu lassen."

Letztes aktuelles Video: gamescom-Trailer 2014


Quelle: Grey Box

Kommentare

CryTharsis schrieb am
Wusste gar nicht, dass Sony da keinen Bock mehr drauf hatte. Dann freut es mich, das Ding auf dem PC zu spielen.
Newo schrieb am
HIlfe von gleich zwei Teams? Hui
Mal abwarten wohin die Reise geht und obs dann wirklich noch 2017 was wird XD
Bedameister schrieb am
Bin mal gespannt was am Ende dabei raus kommt. Ich rechne aber mit einer totalen Katastrophe.
schrieb am

Facebook

Google+