RiME
10.08.2016 19:04, Marcel Kleffmann

Puzzleabenteuer wird 2017 erscheinen; Tequila Works arbeitet mit Grey Box und Six Foot zusammen

Grey Box (Publisher) und Six Foot (Agentur) haben sich mit Tequila Works (Entwickler) zusammengeschlossen, um das Abenteuerspiel RiME (ab 19,95€ bei kaufen) zu veröffentlichen. Es soll im nächsten Jahr erscheinen. Konkreter wurden sie aber nicht.

RiME ist ein Einzelspieler-Puzzleabenteuer und dreht sich um einen Jungen, der sich nach einem reißenden Sturm als Schiffbrüchiger auf einer geheimnisvollen Insel wiederfindet. Auf der Insel müssen die Spieler Herausforderungen meistern, Geheimnisse entschlüsseln und Rätsel lösen. Dabei erkundet man zerklüftete Umgebungen, begegnet wilden Kreaturen und entdeckt zerfallende Ruinen einer längst vergessenen Zivilisation.

"Seit der bewegenden, ersten Ankündigung war RiME ein Spiel, das unser Team gleichermaßen begeistert und fasziniert hat", sagt Christian Svensson, COO von Six Foot. "Tequila Works hat eine große Menge Leidenschaft und Kreativität investiert und damit ein sehr tiefes, persönliches Universum geformt - und wir sind alle sehr begeistert, diese Erfahrung im nächsten Jahr mit den Spielern teilen zu können."

"Es war immer unser Ziel, dass RiME eine bezaubernde Wirkung auf die Vorstellungen der Spieler ausübt und das Gefühl einfängt, als Kind die Wunder einer Gute-Nacht-Geschichte zum ersten Mal zu erleben", erklärt Raúl Rubio Munárriz, CEO und Creative Director von Tequila Works. "Wir sind deshalb sehr erfreut, mit Grey Box und Six Foot die Partner gefunden zu haben, die genauso sehnsüchtig danach sind, diese Vision für so ein persönliches Projekt Realität werden zu lassen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.