von Marcel Kleffmann,

EVE: Valkyrie - Mehrspieler-Raumschiff-Shooter angekündigt

EVE: Valkyrie (Action) von CCP Games
EVE: Valkyrie (Action) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
CCP Games arbeitet mit EVE: Valkyrie an einem Multiplayer-Raumschiff-Shooter, der im nächsten Jahr erscheinen soll. Um den Spielern das Gefühl zu geben, als echte Piloten in EVE-Online-Raumschiffen unterwegs zu sein, nutzt das Spiel Virtual-Reality-Technik.

EVE: Valkyrie ist eine Weiterentwicklung der 'EVE-VR-Virtual-Reality-Tech-Demo', die erstmals im Rahmen des EVE Fanfest 2013 präsentiert wurde und auf der E3 2013 zahlreiche Auszeichnungen gewann. EVE: Valkyrie wird von CCP Games in Newcastle entwickelt.



"Besucher, die EVE-VR auf dem diesjährigen Fanfest erlebt haben, bewegte nur noch eine einzige Frage: 'Wann kann ich das Ding haben?'", so Hilmar Veigar Pétursson, CEO bei CCP. "Was als ambitioniertes Projekt einer kleinen, hochtalentierten Gruppe von CCP-Entwicklern begann, wurde zu einem der meisterwarteten Spiele des Jahres - noch bevor wir den Titel überhaupt ankündigten. Wir haben große Pläne für EVE: Valkyrie und ich kann es kaum erwarten, demnächst weitere Details bekannt zu geben."

Screenshot - EVE: Valkyrie (PC)

Screenshot - EVE: Valkyrie (PC)



Quelle: CCP Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am