EVE: Valkyrie
21.04.2016 13:37, Benjamin Schmädig

Wird Cross-Play zwischen Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR bieten & neuer Spielmodus angekündigt

Entwickler CCP hat während der eröffnenden Keynote des diesjährigen Fanfest angekündigt, dass virtuelle Piloten mit Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR gleichzeitig an denselben Weltraumschlachten in Eve: Valkyrie (ab 13,98€ bei kaufen) teilnehmen werden. Weiterhin hieß es, dass die Entwicklung des Spiels mit seiner Veröffentlichung auf dem vor kurzem erschienenen Rift nicht beendet sei: Neben dem Ausmerzen von Fehlern sowie Verbesserungen basierend auf dem Feedback der Spieler sollen auch weitere Inhalte veröffentlicht werden. Dazu zählt mit Carrier Assault eine neue Spielvariante. Auf dem Fanfest ist außerdem ein neues Einsatzgebiet bereits spielbar.

In Carrier Assault steht nicht das Vernichten gegnerischer Schiffe und auch nicht das Einnehmen von Arealen im Vordergrund. Wie der Name schon sagt, haben es die Jäger und Bomber vielmehr auf das feindliche Trägerschiff abgesehen. Dessen Schilde müssen zunächst ausgeschaltet werden, bevor die Flieger ähnlich wie in Star Wars: Episode 4 in einen Graben eindringen, um den Kern zu zerstören. Acht geben müssen sie dabei auf die mächtigen Geschütztürme der Träger.

Weitere Informationen zu Carrier Assault will CCP im Verlauf des Fanfest bekannt geben. Wir werden vor Ort zudem versuchen, auch darüber hinaus Einzelheiten in Erfahrung zu bringen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.