EVE: Valkyrie: Wird Cross-Play zwischen Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR bieten & neuer Spielmodus angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstige
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
17.11.2016
28.03.2016
28.03.2016
13.10.2016
13.10.2016
28.03.2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: EVE: Valkyrie
80

“Überzeugende Virtual Reality zeigt die Möglichkeiten der neuen Hardware. Inhaltlich ist Eve: Valkyrie derzeit allerdings noch nicht ganz fertig.”

Vorschau: EVE: Valkyrie
 
 
Test: EVE: Valkyrie
80

“Trotz Schwächen einer der besten Starttitel für PlayStation VR. Eve: Valkyrie zeigt, wie gut exklusiv auf Virtual Reality abgestimmte Action funktionieren kann.”

Test: EVE: Valkyrie
80

“Trotz Schwächen einer der besten Starttitel für PlayStation VR. Eve: Valkyrie zeigt, wie gut exklusiv auf Virtual Reality abgestimmte Action funktionieren kann.”

Test: EVE: Valkyrie
80

“Überzeugende Virtual Reality zeigt die Möglichkeiten der neuen Hardware. Inhaltlich ist Eve: Valkyrie derzeit allerdings noch nicht ganz fertig.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

EVE: Valkyrie
Ab 63.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Eve: Valkyrie - Wird Cross-Play zwischen Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR bieten & neuer Spielmodus angekündigt

EVE: Valkyrie (Action) von CCP Games
EVE: Valkyrie (Action) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
Entwickler CCP hat während der eröffnenden Keynote des diesjährigen Fanfest angekündigt, dass virtuelle Piloten mit Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR gleichzeitig an denselben Weltraumschlachten in Eve: Valkyrie teilnehmen werden. Weiterhin hieß es, dass die Entwicklung des Spiels mit seiner Veröffentlichung auf dem vor kurzem erschienenen Rift nicht beendet sei: Neben dem Ausmerzen von Fehlern sowie Verbesserungen basierend auf dem Feedback der Spieler sollen auch weitere Inhalte veröffentlicht werden. Dazu zählt mit Carrier Assault eine neue Spielvariante. Auf dem Fanfest ist außerdem ein neues Einsatzgebiet bereits spielbar.

In Carrier Assault steht nicht das Vernichten gegnerischer Schiffe und auch nicht das Einnehmen von Arealen im Vordergrund. Wie der Name schon sagt, haben es die Jäger und Bomber vielmehr auf das feindliche Trägerschiff abgesehen. Dessen Schilde müssen zunächst ausgeschaltet werden, bevor die Flieger ähnlich wie in Star Wars: Episode 4 in einen Graben eindringen, um den Kern zu zerstören. Acht geben müssen sie dabei auf die mächtigen Geschütztürme der Träger.

Weitere Informationen zu Carrier Assault will CCP im Verlauf des Fanfest bekannt geben. Wir werden vor Ort zudem versuchen, auch darüber hinaus Einzelheiten in Erfahrung zu bringen.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Kommentare

JCD schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:ja genau dust. was unteranderem ein grund war doch noch eine ps3 zu holen.

Dust hat in diesem Sinne doch gar kein Crossplay mit PC. Dust514 gibt es ausschließlich für die PS3. Crossplay fand nur in der Verbindung mit Eve-Online statt, und abgesehen davon, dass jemand aus Dust einen Orbitalschlag anordnen konnte, den dann in Eve-Online wirklich ein Spieler ausführen musste, gab es da kaum eine Verbindung.
Das war einfach total mau, da hätte man mMn viel mehr machen können, dann hätte das vielleicht was werden kann. Aber so wie es ist, ist es im Prinzip nur ein Proof of Concept: Tut zwar nix brauchbares, aber schaut her, es geht!

naja, ich fand das schon interessant , nur leider kaum funktionell. zu steif wie eve es halt ist , der shooter ansich war klasse und ich epmfand das immer als großes kino zum eve univerusm dazuzugehören aber ja, man hätte viel mehr draus machen können.
ich denke crossplay würde nciht nur den markt beleben oder mehr beleben sondern auch einw enig mehr competition reinbringen. wenn man jetzt zum bsp mal an die verschiedenen plattformen denket. nehmen wir mal als bsp. box und ps, dazu einen shooter wie cod, da könnte man anstatt seite gegen seite mal plattform gegen plattform modi einführen.
wargaming hat es ja mit der box ansich schon gezeigt, soweit ich weiß spielen xbox und 360 zusammen wot.
Liesel Weppen schrieb am
JCD hat geschrieben:ja genau dust. was unteranderem ein grund war doch noch eine ps3 zu holen.

Dust hat in diesem Sinne doch gar kein Crossplay mit PC. Dust514 gibt es ausschließlich für die PS3. Crossplay fand nur in der Verbindung mit Eve-Online statt, und abgesehen davon, dass jemand aus Dust einen Orbitalschlag anordnen konnte, den dann in Eve-Online wirklich ein Spieler ausführen musste, gab es da kaum eine Verbindung.
Das war einfach total mau, da hätte man mMn viel mehr machen können, dann hätte das vielleicht was werden kann. Aber so wie es ist, ist es im Prinzip nur ein Proof of Concept: Tut zwar nix brauchbares, aber schaut her, es geht!
Appache schrieb am
ich möchte dieses spiel haben. sehr gerne!
JCD schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:Crossplay zwischen ps3 und PC ging ja LEIDER etwas in die hose

Wo? Und in welchem Zusammenhang? Meinst du Dust?

ja genau dust. was unteranderem ein grund war doch noch eine ps3 zu holen.
Liesel Weppen schrieb am
JCD hat geschrieben:Crossplay zwischen ps3 und PC ging ja LEIDER etwas in die hose

Wo? Und in welchem Zusammenhang? Meinst du Dust?
schrieb am

Facebook

Google+