von Marcel Kleffmann,

Diablo 3: Reaper of Souls - Zehnte Saison (PC) und erste Saison auf Konsolen gestartet

Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Blizzard Entertainment hat heute (um 17 Uhr) die zehnte Saison in Diablo 3: Reaper of Souls (ab 19,98€ bei kaufen) gestartet. Es ist die erste Saison, die auch auf Konsolen (PlayStation 4 und Xbox One) verfügbar ist. Im Vorfeld der Saison ist der Patch 2.5.0 an den Start gegangen. Das Update umfasst die Rüstkammer (zum Speichern von fünf Charakterbuilds), archaische Gegenstände (uralte Gegenstände mit perfekt ausgewürfelten Affixen), eine neue Benutzeroberfläche bzw. ein Lagerplatz für Handwerksmaterialien und einige Veränderungen am Abenteuermodus. Weitere Details zum Patch findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Patch 250

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

greenelve schrieb am
Lumilicious hat geschrieben: ?01.04.2017 21:06 Das ist doch alles klar. Warum erklärt ihr zwei wie Seasons und der Item Transfer in Diablo 3 funktionieren? :Vaterschlumpf:
Das weist du, weil ich es dir gesagt hab. :Buch:
und deine Frage so klang, wie bereits festgestellt wurde....
Sir Richfield schrieb am
Lumilicious hat geschrieben: ?01.04.2017 23:46Ich habe gar nicht bedacht das du Blizz mit dem validieren meinst. Deshalb hatte Ich ganz viele Fragezeichen über dem Kopf. Dein Avatar passt gerade super zu mir.
Ach, kein Problem. Ich verstehe mich mitunter selbst nicht. ;)
Wäre wirklich ne schöne Idee wenn Blizz die items auf diese Weise löschen könnte, nur würde das ja nicht das eigentliche Problem lösen. Das es den Onlinezwang gibt dürfte den Multiplayer auf Konsole aber deutlich angenehmer während ner Season machen.
Ja, wenn der Entwickler/Publisher die absolut volle Kontrolle über den Server, das Spielerlebnis und zu Teilen deinen Computer auch permanent nutzt, dann kann da ein cheatfreies Ergebnis bei rauskommen.
Wahlweise halt Systeme, die dem Spieler mehr Kontrolle geben, damit er cheater erkennen und ausweichen kann.
Ganz oder gar nicht halt... (Ich mag gar nicht, aber ich bin ja auch eher der solo Spieler)
Ich bin deshalb extrem dankbar für die Armory.
Götter, ja!
Noch fünf Jahre und Diablo 3 bildet einen neuen Maßstab an QoL Features, die jedes ARPG haben muss.
Lumilicious schrieb am
Ich hab es eben selber schon gemerkt das mein erster Post ein wenig doof formuliert war und die hälfte von dem was er aussagen sollte fehlt. Ich hatte es heute nachmittag eilig. *hust*
Das man auf Konsole cheaten kann war mir bewusst und das es recht einfach sein soll ebenfalls. Ich hatte es jetzt aber so verstanden das du implizierst man könne noch in der Season mit Onlinezwang irgendwie cheaten.
Ich habe gar nicht bedacht das du Blizz mit dem validieren meinst. Deshalb hatte Ich ganz viele Fragezeichen über dem Kopf. Dein Avatar passt gerade super zu mir.
Wäre wirklich ne schöne Idee wenn Blizz die items auf diese Weise löschen könnte, nur würde das ja nicht das eigentliche Problem lösen. Das es den Onlinezwang gibt dürfte den Multiplayer auf Konsole aber deutlich angenehmer während ner Season machen.
Für Season Veteranen (wie mich) ist es halt sinnfrei, nach der Season den Charakter zu löschen...
Jo, schon klar. Es sei denn du machst mehrere weil du, wie Ich, zu faul bist immer den Build zu wechseln (Support, Speedfarm, Solo GR etc) - Ich hab diese extra chars bisher immer wieder gelöscht. Ich bin deshalb extrem dankbar für die Armory.
Sir Richfield schrieb am
Lumilicious hat geschrieben: ?01.04.2017 21:06 Das ist doch alles klar. Warum erklärt ihr zwei wie Seasons und der Item Transfer in Diablo 3 funktionieren? :Vaterschlumpf:
Ich habe nur davor gewarnt das man den Zugriff auf seine Rüstung (bzw seinen eigentlich Char: Build, Rüstung, Paragon, Geld, Gems etc) verliert wenn man zu Seasons konvertiert. Das kann für jemanden der für sich selbst feststellt das er doch keine Lust auf Seasons hat sehr nervig sein, wenn er dieselbe Klasse erneut auf 70 bringen muss um seinen alten Kram zu nutzen (oder er wartet 3 Monate bis die Season vorbei ist).
Weil deine Warnung anders klang, besonders weil sie das Rebirth Feature nicht erwähnt.
Wenn jemand die Seasons testen will, sollte er einen Season Char machen.
Dann verliert er nichts, hat aber den "Benefit" der Seasons.
Der einzige "Sinn" des Rebirth ist ja nur, die Statistik des Charakters zu halten, sprich: Gespielte Zeit mit dem Char.
Für Season Veteranen (wie mich) ist es halt sinnfrei, nach der Season den Charakter zu löschen...
Es ging mir hier aber nur ums cheaten. Ich hab Sir Richfield so verstanden das er angedeutet hat das man mit dem Rebirth System und den Items die dann übertragen werden, irgendwie auf der Konsole cheaten kann (wie sonst kann Ich "Da könnte man doch ein wenig validieren, oder?" verstehen?).
Also auf den Konsolen kann man cheaten und auf den Konsolen WIRD gecheatet.
Die Seasons (und der damit verbundene Onlinezwang) sind für das Ökosystem von D3 auf Konsole gar nicht so schlecht.
Ich hatte dich so verstanden, dass die Cheater dann ihre tollen Cheatwaffen und Paragonpunkte "verlieren", wenn sie Seasons spielen.
Und hatte ich dann die Idee, dass
Meine Frage ("oder wie meinst du das?") war darauf bezogen ob Ich Sir Richfield hier falsch verstehe, da die Items nur am Ende einer Season oder beim Rebirth in der Post landen und somit nur für Non-Season Charaktere relevant sind erschließt sich mir hier der Sinn nicht so ganz.
Blizzard so "gemein" sein könnte, beim Itemtransfer...
Lumilicious schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?01.04.2017 16:33 *snip*
greenelve hat geschrieben: ?01.04.2017 14:54 * auch snip*
Das ist doch alles klar. Warum erklärt ihr zwei wie Seasons und der Item Transfer in Diablo 3 funktionieren? :Vaterschlumpf:
Ich habe nur davor gewarnt das man den Zugriff auf seine Rüstung (bzw seinen eigentlich Char: Build, Rüstung, Paragon, Geld, Gems etc) verliert wenn man zu Seasons konvertiert. Das kann für jemanden der für sich selbst feststellt das er doch keine Lust auf Seasons hat sehr nervig sein, wenn er dieselbe Klasse erneut auf 70 bringen muss um seinen alten Kram zu nutzen (oder er wartet 3 Monate bis die Season vorbei ist).
Es ging mir hier aber nur ums cheaten. Ich hab Sir Richfield so verstanden das er angedeutet hat das man mit dem Rebirth System und den Items die dann übertragen werden, irgendwie auf der Konsole cheaten kann (wie sonst kann Ich "Da könnte man doch ein wenig validieren, oder?" verstehen?).
Meine Frage ("oder wie meinst du das?") war darauf bezogen ob Ich Sir Richfield hier falsch verstehe, da die Items nur am Ende einer Season oder beim Rebirth in der Post landen und somit nur für Non-Season Charaktere relevant sind erschließt sich mir hier der Sinn nicht so ganz.
schrieb am
Diablo 3: Reaper of Souls
ab 19,98€ bei