Velocity 2X
26.02.2015 09:08, Jan Wöbbeking

PR-Arbeit fraß mehr Zeit als die Entwicklung; Sierra vertreibt daher PC- und Xbox-One-Versionen

Pressearbeit ist auch bei kleinen Indie-Titeln mindestens genau so wichtig und zeitintensiv wie die Entwicklung. Zumindest laut Entwickler Futurlab: Auf der offiziellen Website verrät das britische Studio, dass man beim Shoot-em-up Velocity 2X (ab 15,99€ bei kaufen) sogar mehr Zeit damit verbraten habe, sich um Blogs und Magazine zu kümmern, als mit der eigentlichen Entwicklung des Spiels.

Das Missverhältnis hätte zu bedenklichen Zeitproblemen geführt, daher habe man für die kommenden Versionen für PC, Mac und Xbox One Sierra als Publisher beauftragt. Ein genaues Datum wird noch nicht genannt, es soll aber bald neue infos zu den Umsetzungen geben. Auch nach dem Projekt wolle man weiter mit Activisions Tochterfirma Sierra zusammenarbeiten. Zum Test des Originals geht es hier.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.