Dungeon Keeper
01.10.2013 22:12, Julian Dasgupta

Ein Blick auf das Remake

Die Kollegen von Polygon durften sich Dungeon Keeper etwas näher anschauen. Das Remake des Bullfrog-Klassikers wird von Mythic Entertainment entwickelt und soll auf iOS und Android veröffentlicht werden.

Wie in der Vorlage ist man als Herr seines Dungeons unterwegs und erweitert diesen nach und nach. Die Farbpalette ist insgesamt etwas heller als im Original - den schwarzen Humor habe man aber beibehalten, so die Entwickler. Allerlei vertraute Wesen machen den Kerker unsicher. Darunter befindet sich natürlich der bekannteste aller Charaktere, Horny samt Originalsprecher, sowie die buddelfreudigen Imps.

Wie gewohnt legt man neue Räume frei, baut aus und lockt so neue Kreaturen an. Das Dugeon-Herz muss gegen einfallende Heldentrupps verteidigt werden. Die Steuerung ist erwartungsgemäß für Touch-Gegebenheiten konzipiert worden; wer seinen Imps eine scheuern will, kann sie anklicken oder per Wischgeste versohlen.

Dungeon Keeper bietet PvE und PvP. In Letzterem tritt man gegen einen anderen Dungeon-Herrscher an und muss das feindliche Herz knacken. Die PvE-Kampagne umfasst hingegen 30 immer schwieriger werdende Karten.

Laut Polygon baut man dabei einen einzigen Dungeon aus, anstatt für jede Karte einen neuen aufzubauen. Auch heißt es ohne weitere Erläuterungen, Dungeon Keeper könnte "nicht vollständig offline gespielt werden."

Das Remake soll im Laufe des Winters veröffentlicht werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.