von Marcel Kleffmann,

The Binding of Isaac: Rebirth wird für New Nintendo 3DS, Wii U und Xbox One erscheinen - ohne Anpassungen

The Binding of Isaac: Rebirth  (Action-Adventure) von Nicalis
The Binding of Isaac: Rebirth (Action-Adventure) von Nicalis - Bildquelle: Nicalis
Wirklich clever gemacht: Am 1. April wurden auf der offiziellen Website von The Binding of Isaac: Rebirth drei Umsetzungen für New Nintendo 3DS, Wii U und Xbox One angekündigt. Im Blog-Eintrag hieß es weiter, dass drei Anpassungen an dem Spiel vorgenommen wurden, um das Spiel auf diese Plattformen bringen zu können. So wurde die "problematische Nacktheit" der Charaktere durch ein Feigenblatt gelöst. Der Gottesbezug wurde dadurch entfernt, dass das Wort "god" durch "dog" ersetzt wurde und Gegenstände mit religiöser Bedeutung wurden durch Gegenstände mit Scientology-Bezug ersetzt - aus dem Keltenkreuz wird das E-Meter (Elektropsychometer). Und da mittlerweile Statements von Tyrone Rodriguez (Gründer von Nicalis und Produzent von The Binding of Issac Rebirth) und Edmund McMillen vorliegen, ist klar, dass die Hälfte der Ankündigung ein Aprilscherz war. Korrekt ist die Ankündigung der Versionen für New Nintendo 3DS, Wii U und Xbox One. Der Aprilscherz waren vielmehr die "Anpassungen" des Spiels.

Kurzum: The Binding of Isaac: Rebirth wird für New Nintendo 3DS, Wii U und Xbox One in ursprünglicher, nicht angepasster Version erscheinen. Noch im Februar 2012 war Nintendo der Ansicht, dass sie das Spiel wegen "fragwürdigen religiösen Inhalten" nicht im eShop zulassen konnten (wir berichteten).


















Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart

Quelle: Twitter, Nicalis

Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Heiho, endlich auch für meine drei Plattformen. Aber welche Version denn jetzt? Wohl am ehesten für den NN3DS!
OpiDeluxe schrieb am
Also kauf ich mir doch den New3DS!?!? Hhmmm.
schrieb am