von Marcel Kleffmann,

Mighty No. 9 - Über vier Mio. Dollar zusammengekommen

Mighty No. 9 (Arcade-Action) von Deep Silver
Mighty No. 9 (Arcade-Action) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Die Mighty No. 9-Kickstarter-Kampagne ist zu Ende gegangen und mit 3.845.170 Dollar unter dem Strich war es das bisher dritterfolgreichste Spiele-Projekt, das über die Crowdfunding-Plattform finanziert wurde - nur Project Eternity und Torment: Tides of Numenera haben etwas mehr Geld eingenommen. Hinzu kommen noch 186.380 Dollar via PayPal.

Da also mehr als vier Millionen Dollar zusammengekommen sind, wurden alle ausgeschriebenen Zusatzziele erreicht. Demnach wird es eine Singleplayer-Stage mit "Call" geben, den Soundtrack wird man auch auf 8-Bit umstellen können und der "Online Battle Race Mode" soll ebenfalls umgesetzt werden. "You and a friend compete online, racing to the end of slightly customized versions of single-player stages. You can see your rival as a "ghost" image in your game, but you can't affect each other...save for the enemies you defeat being sent over to impede your opponent’s progress!"

Mighty No. 9 als geistiger Mega-Man-Nachfolger von Keiji Inafune und seinem Team bei comcept soll im Frühjahr 2015 für PC, Mac, Linux, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, Vita, Wii U und 3DS erscheinen. Via PayPal kann das Projekt noch weiter unterstützt werden.





Quelle: Kickstarter, comcept

Kommentare

Sylver001 schrieb am
The_Outlaw hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Konnte man als Backer sich seine Wunschplattform auswählen? Bzw. wurde das in Aussicht gestellt? Oder ist Backen = PC?
Wer einen Code für eine digitale Kopie bekommt, darf unter allen Plattformen, für denen das Ziel erreicht wurde, wählen. Da sämtliche Ziele erreicht wurden, hat jeder mit einer Spende ab 20$ die freie Auswahl.
Geil! Gleich mal 15,21 ? klar gemacht ^^
The_Outlaw schrieb am
just_Edu hat geschrieben:Konnte man als Backer sich seine Wunschplattform auswählen? Bzw. wurde das in Aussicht gestellt? Oder ist Backen = PC?
Wer einen Code für eine digitale Kopie bekommt, darf unter allen Plattformen, für denen das Ziel erreicht wurde, wählen. Da sämtliche Ziele erreicht wurden, hat jeder mit einer Spende ab 20$ die freie Auswahl.
Sylver001 schrieb am
Konnte man als Backer sich seine Wunschplattform auswählen? Bzw. wurde das in Aussicht gestellt? Oder ist Backen = PC?
DarkX3ll schrieb am
Ich wette Capcom wird durch den Erfolg parallel einen echten Megaman Nachfolger entwickeln lassen.
Ich freue mich auf die Vita Version, aber muss noch bis 2015 warten :Hüpf:
MaxItOut schrieb am
The_Outlaw hat geschrieben:Als Spender bin ich wahnsinnig gespannt. Nicht nur auf das finale Produkt, von dem mein Bauchgefühl darauf besteht, dass das echt gut werden kann, sondern auch auf die nächsten 1,5 Jahre, um mal zu sehen, wie viele Einblicke man in so einen Entwicklungsprozess eines Spiels bekommt.

Ähnlich hier, habe mich auch zum ersten mal dazu entschieden ein Kickstarter Projekt zu unterstützen. Die Spannung ist groß und naja auch der Hype ist irgendwie vorhanden ... Da ich unbedingt den Race Modus wollte, hat mich das gestern schon sehr gefreut, dass auch das letzte Zusatzziel erreicht wurde 8)
schrieb am