von Michael Krosta,

Mighty No. 9: Laut Inafune kurz vor Fertigstellung

Mighty No. 9 (Arcade-Action) von Deep Silver
Mighty No. 9 (Arcade-Action) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Mighty No. 9 (ab 9,50€ bei kaufen) , der spirituelle Nachfolger von MegaMan, hat gerade einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung erreicht und die Veröffentlichung dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das gab Keiji Inafune im Rahmen einer Videobotschaft zum neuen Jahr bekannt, wie Gamespot berichtet. Demnach ist das Projekt eigentlich abgeschlossen und man kümmere sich ab sofort vornehmlich um die Umsetzungen und die Promotion.

Das Video zeigt auch den Schöpfer höchstpersönlich, wie er sein Spiel zockt und dabei wohl seine Probleme mit dem hohen Schwierigkeitsgrad des actionreichen Jump'n'Runs hat. Offiziell ist der Release immer noch grob mit "Frühjahr 2015" datiert. Mighty No. 9 soll für 360, 3DS, PC (inkl. Linux), Mac, PS3, PS4, Vita, Wii U und Xbox One erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Videobotschaft


Quelle: Gamespot

Kommentare

Levi  schrieb am
G34RWH33L hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:Kann man da bedenkenlos zugreifen? Ich wollte mir das Teil für die U holen... Nun ja... Geduld...
Naja, mir wurde in der Vergangenheit von verschiedener Seite wiederholt Azure Striker Gunvolt als bessere Alternative empfohlen.
(Hab's noch nicht selber angespielt, darum kann ich da keine Einschätzung zu abgeben.)
Hi. Sorry dass ich das Thema hier nochmal ausgrabe. Ich bin gerade auf der Suche nach Azure Striker Gunvolt, finde aber kein Game bei Amazon oder im 3DS E-Shop. Gibt es dass in Europa gar nicht??? Laut Release sollte es seit fast nem halben Jahr draußen sein. Kann mir da jemand helfen?
In Europa noch nicht ...
Aber laut Gerüchten soll es angeblich genau diese Woche im europäischen eShop erscheinen ;) ... Timing.
WH173W0LF schrieb am
LePie hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:Kann man da bedenkenlos zugreifen? Ich wollte mir das Teil für die U holen... Nun ja... Geduld...
Naja, mir wurde in der Vergangenheit von verschiedener Seite wiederholt Azure Striker Gunvolt als bessere Alternative empfohlen.
(Hab's noch nicht selber angespielt, darum kann ich da keine Einschätzung zu abgeben.)
Hi. Sorry dass ich das Thema hier nochmal ausgrabe. Ich bin gerade auf der Suche nach Azure Striker Gunvolt, finde aber kein Game bei Amazon oder im 3DS E-Shop. Gibt es dass in Europa gar nicht??? Laut Release sollte es seit fast nem halben Jahr draußen sein. Kann mir da jemand helfen?
WH173W0LF schrieb am
Meh! Ich habe nur einen normalen DS :-( Gameplay von ASG sieht aber gut aus. :) Danke für den Tipp Lepie :)
Habe schon zuvor ein paar Szenen von Mighty No.9 gesehen und die haben mich eher erschreckt... Es wirkt tatsächlich Recht billig und auch um das Leveldesign mache ich mir auch Sorgen :-( Werde da definitiv einen Test und ein einige Minuten Letsplay abwarten.
Ich hatte auch die Hoffnung, dass sich Mighty Gameplaytechnisch mehr an der X/Zero/ZX Serie orientiert...
Dronach schrieb am
Ist allerdings nur für'n 3DS.
LeKwas schrieb am
G34RWH33L hat geschrieben:Kann man da bedenkenlos zugreifen? Ich wollte mir das Teil für die U holen... Nun ja... Geduld...
Naja, mir wurde in der Vergangenheit von verschiedener Seite wiederholt Azure Striker Gunvolt als bessere Alternative empfohlen.
(Hab's noch nicht selber angespielt, darum kann ich da keine Einschätzung zu abgeben.)
schrieb am
Mighty No. 9
ab 9,50€ bei