Cosmic Star Heroine: Rundenbasiertes Rollenspiel erscheint diesen Sommer für PS4 und PS Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Rollenspiel
Entwickler: Zeboyd Games
Release:
2014
2014
2014
2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Cosmic Star Heroine: Rundenbasiertes Rollenspiel erscheint diesen Sommer für PS4 und PS Vita

Cosmic Star Heroine (Rollenspiel) von Zeboyd Games / Sony
Cosmic Star Heroine (Rollenspiel) von Zeboyd Games / Sony - Bildquelle: Zeboyd Games / Sony
Noch diesen Sommer soll das rundenbasierte Rollenspiel Cosmic Star Heroine für PS4 und PS Vita erscheinen. Spieler schlüpfen in die Rolle der Top-Agentin Alyssa L'Salle, die einer Verschwörung auf die Schliche kommt. Auf einer Reise durch die Galaxie gilt es dem Bösen den Garaus zu machen. Cosmic Star Heroine sei nach Aussagen der Entwickler von Spielen wie Chrono Trigger und Suikoden inspiriert.

Letztes aktuelles Video: E3 2016-Trailer


Kommentare

tet1 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
tet1 hat geschrieben:RPG-Maker läuft schon seit der PS1 auf Sony Konsolen das Spiel ist aber wie schon gesagt in Unity programmiert und sieht kein bisschen wie ein RPG-Maker Titel aus. Grafik,Chrono Trigger Kampfsystem usw wären in RPG-Maker unmöglich zu realisieren

Also zuallererst gab's den RPG Maker bereits auf dem SNES. Das würde aber nicht meine Frage beantworten, ob auf dem PC erstellte Titel auch auf die PS portiert werden können.
Zweitens war diese Art von Grafik, zum Teil mit Tricks, schon im RPG2k3 möglich. Rein theoretisch sollte das also bei aktuelleren Versionen noch einfacher sein. Auch rundenbasierte Kampfsysteme in dieser Art waren damals (mit viel Aufwand) möglich. In der aktuellen Version sind bereits mehrere mögliche Kampfsysteme integriert.
und ja mir ist klar das das ein Trollpost war wie immer bei Retro style Indie Spielen.

Pardon, du schießt gegen den Falschen. Ich mag gutgemachte Retrospiele. Ich mag gutgemachte Pixelspiele. Aber bei Cosmic Star Heroine spricht mich nichts an. Es sieht eben aus wie ein Titel aus dem RPG-Maker. Und auch bei einer Hommage darf man eigene Züge mit reinbringen, durch die sich ein Spiel von anderen abhebt.
Immerhin: Der Laden ist konsequent. Ich fand keines ihrer Titel interessant und ansprechend genug, um es mit einem Kauf zu würdigen.

Ja naja dann ist es eben nichts für dich ist doch in ordnung muss ja nicht jedem alles gefallen ich denke für Leute die Phantasy Star IV und/oder Chrono Trigger mochten ist es jedenfalls einen blick wert es ist auch ein gutes Stück ambitionierter als die anderen Spiele dieses Entwicklers sie werkeln immerhin schon über 3 Jahre daran.
Todesglubsch schrieb am
tet1 hat geschrieben:RPG-Maker läuft schon seit der PS1 auf Sony Konsolen das Spiel ist aber wie schon gesagt in Unity programmiert und sieht kein bisschen wie ein RPG-Maker Titel aus. Grafik,Chrono Trigger Kampfsystem usw wären in RPG-Maker unmöglich zu realisieren

Also zuallererst gab's den RPG Maker bereits auf dem SNES. Das würde aber nicht meine Frage beantworten, ob auf dem PC erstellte Titel auch auf die PS portiert werden können.
Zweitens war diese Art von Grafik, zum Teil mit Tricks, schon im RPG2k3 möglich. Rein theoretisch sollte das also bei aktuelleren Versionen noch einfacher sein. Auch rundenbasierte Kampfsysteme in dieser Art waren damals (mit viel Aufwand) möglich. In der aktuellen Version sind bereits mehrere mögliche Kampfsysteme integriert.
und ja mir ist klar das das ein Trollpost war wie immer bei Retro style Indie Spielen.

Pardon, du schießt gegen den Falschen. Ich mag gutgemachte Retrospiele. Ich mag gutgemachte Pixelspiele. Aber bei Cosmic Star Heroine spricht mich nichts an. Es sieht eben aus wie ein Titel aus dem RPG-Maker. Und auch bei einer Hommage darf man eigene Züge mit reinbringen, durch die sich ein Spiel von anderen abhebt.
Immerhin: Der Laden ist konsequent. Ich fand keines ihrer Titel interessant und ansprechend genug, um es mit einem Kauf zu würdigen.
tet1 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Laufen RPG-Maker-Titel jetzt auch auf den Sony-Konsolen?

RPG-Maker läuft schon seit der PS1 auf Sony Konsolen das Spiel ist aber wie schon gesagt in Unity programmiert und sieht kein bisschen wie ein RPG-Maker Titel aus. Grafik,Chrono Trigger Kampfsystem usw wären in RPG-Maker unmöglich zu realisieren und ja mir ist klar das das ein Trollpost war wie immer bei Retro style Indie Spielen.
Die Macher Zeboyd games machen schon seit 2009 Indie Retro JRPGs also lange bevor das ganze "cool" wurde Breath of Death VII and Cthulhu Saves the World sind wirklich tolle Spiele und Cosmic Star Heroine ist eine fantastische hommage an Chrono Trigger und Phantasy Star IV.
Nimi hat geschrieben:Die Engine ist Unity, nicht RPG Maker ;)
Außerdem sollte es doch auch auf PC und Mac kommen, oder nicht?

Ja natürlich.
Nimi schrieb am
Die Engine ist Unity, nicht RPG Maker ;)
Außerdem sollte es doch auch auf PC und Mac kommen, oder nicht?
Praxston schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Laufen RPG-Maker-Titel jetzt auch auf den Sony-Konsolen?

Kann ich mir schon vorstellen. Mit dem VX Ace konnte man bereits auch schon Systemübergreifend auf Android und iOS auch Spiele erstellen. Da scheint mir der Weg zur Konsole nicht mehr weit.
schrieb am

Facebook

Google+