Time Splitters Rewind: Fan-Projekt mit Mehrspieler-Fokus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Pantheonyx
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

TimeSplitters Rewind: Fan-Projekt mit Mehrspieler-Fokus

Fans der TimeSplitters-Reihe warten und hoffen schon lange auf einen vierten Teil. Bisher vergeblich, denn alle Mühen und Petitionen halfen nichts, um Crytek als neuen Besitzer der Marke von einer Fortsetzung zu überzeugen.

Immerhin gibt es jetzt ein Licht am Ende des Tunnels, wenn auch nur ein kleines: Eine Gruppe von etwa 35 Teilzeit-Entwicklern hat sich laut Cinemablend zusammengefunden, um auf Basis der CryEngine 3 mit TimeSplitters Rewind eine Auswahl der Karten, Charaktere und Waffen aus den ersten drei Teilen zu modernisieren. Die Serie war bekanntermaßen nicht nur für ihre humorvollen Kampagnen, sondern auch oder gerade wegen ihrer Mehrspieler-Modi so populär, die man auch am geteilten Bildschirm genießen konnte. Trotzdem ist es schade, dass die Story-Missionen bei Rewind aus Zeitgründen nicht berücksichtigt werden sollen.

Crytek hat dem Team grünes Licht gegeben und stellt den Machern sogar Original-Assets der Vorlagen zur Verfügung. Derzeit entwickelt man das Spiel parallel auf dem PC und der PlayStation 4, wobei für eine Veröffentlichung auf der neuen Sony-Konsole noch die endgültige Erlaubnis von Crytek aussteht. Derzeit befindet man sich in Gesprächen mit dem Besitzer der Marke.

Aktuell liegt man bei etwa 20 Prozent in der Entwicklung, doch eine spielbare Pre-Alpha-Version soll noch Ende des Jahres erscheinen.

Mehr Informationen und erste Videos hält die offizielle Webseite bereit.

 

Kommentare

crewmate schrieb am
Ist n Fan Projekt. Ist wie deinen Kollegen zu Fragen ob er dieses eine Lied AIF der Gitarre nach spielen kann und dich dann ärgerst, das er das Solo nicht hin bekommt.
Was machen crytek währenddessen. Denen gehört die Marke doch jetzt?
kabalzerO schrieb am
es wird keinen Splitscreen haben... und TimeSplitters ohne splitscreen ist wie ne Pizza ohne Teig! EINFACH FALSCH!
schön dumm für grade dieses Spiel eine Engine zu verwenden die keinen Splitscreen unterstützt *facepalm*
Nero7 schrieb am
Yea!!!!! Endlich mal ein shooter der mit dem army wannabe shooterfeld aufräumt. Eine spielereihe die ich mehr als bitter vermisst habe in dieser gen. Welcome back.
Nero7 schrieb am
Yea!!!!! Endlich mal ein shooter der mit dem army wannabe shooterfeld aufräumt. Eine spielereihe die ich mehr als bitter vermisst habe in dieser gen. Welcome back.
schrieb am

Facebook

Google+