von Julian Dasgupta,

Unsung Hero: Mobile-Taktik vom Macher von Final Fantasy Tactics

Unsung Story (Taktik & Strategie) von Little Orbit / Playdek
Unsung Story (Taktik & Strategie) von Little Orbit / Playdek - Bildquelle: Little Orbit / Playdek
Unter JRPG-Fans hat sich Yasumi Matsuno als Kreativkopf hinter Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story und Final Fantasy 12 einen Namen gemacht. Bis zum letzten Jahr war der Designer dann für Level-5 tätig, kehrte dem Studio dann aber den Rücken.

Wie Joystiq berichtet, werkelt Matsuno jetzt für die Tabletop-Spezialisten Playdek an einem Taktikspiel für "digitale Plattformen". Android und iOS sollen auf jeden Fall abgedeckt werden, weitere werden aber nicht ausgeschlossen.

Das Setting von Unsung Story ist inspiriert vom alten Britannien nach dem Rückzug Roms. Es gebe neun Nationen/Völker, die sich untereinander bekriegen.

Während Final Fantasy Tactics eine auf einen Charakter fokussierte Story hatte, geht es in Unsung Hero eher darum, sich eine Nation auszusuchen und sich dann mit dieser durchzusetzen. Ähnlich wie in FFT werden dabei eher kleinere Gruppen, nicht große Armeen im Mittelpunkt der Gefechte stehen. Der Schwerpunkt liege eben auf den einzelnen Soldaten, nicht auf "den Eisenhowers". Auch werde es einen PvP-Modus geben - weitere Details liegen allerdings noch nicht vor.

Unsung Story soll 2014 erscheinen. Vor dem Stapellauf des Spiels soll aber noch ein im gleichen Universum angesiedeltes digitales Sammelkartenspieln geben, welches von Christophe Boelinger gestaltet wird.




Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Wenn das game die qualität von Tactics Ogre oder Final Fantasy Tactics erreicht werde ichs mir holen
schrieb am