von Jan Wöbbeking,

Superhot: Kommt auch für die Xbox One

SUPERHOT (Shooter) von SUPERHOT-Team
SUPERHOT (Shooter) von SUPERHOT-Team - Bildquelle: SUPERHOT-Team
Auf Microsofts gamescom-Pressekonferenz wollten sich die polnischen Entwickler von SUPERHOT (ab 14,73€ bei kaufen) heute offenbar ins Gedächtnis der Zuschauer einbrennen: Der Titel ihres mit Kickstarter gestarteten Shooters wurde mindestens ein dutzend mal wiederholt. Das zunächst nur für PC angekündigte Spiel soll auch für Xbox One erscheinen, ein Termin wurde nicht genannt.

Screenshot - SuperHot (PC)

Screenshot - SuperHot (PC)

Screenshot - SuperHot (PC)

Screenshot - SuperHot (PC)

Screenshot - SuperHot (PC)

Screenshot - SuperHot (PC)

Der Ego-Shooter setzt auf ein ungewöhnliches Prinzip: Bewegt sich der Spieler nicht, läuft die Zeit in Superhot nur extrem langsam - man kann seine Vorgehensweise planen und auch zu Ausweichbewegungen ansetzen. Läuft man los oder dreht man sich, läuft die Zeit hingegen mit Normalgeschwindigkeit. Superhot ist in gewisser Hinsicht sowohl Shooter als auch Taktik- und Puzzle-Spiel. Die Vollversion soll eine Kampagne samt Story bieten und eine Art Arena-Modus, in dem man gegen immer stärker werdende Feindeswellen antritt, bis man schließlich das Zeitliche segnet.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Video

Quelle: gamescom-Pressekonferenz Microsoft

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
SUPERHOT
ab 14,73€ bei