SUPERHOT: Gründe für zeitliche Xbox-One-Exklusivität - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Shooter
Entwickler: SUPERHOT-Team
Publisher: SUPERHOT-Team
Release:
25.02.2016
25.02.2016
25.02.2016
kein Termin
03.05.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: SUPERHOT
85

“Ungemein spannender Mix aus Action und Zeitpuzzles, der die Idee mit weiteren ungewöhnlichen Mechaniken bereichert. ”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 74% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

SUPERHOT
Ab 16.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

SuperHot: Gründe für zeitliche Xbox-One-Exklusivität

SUPERHOT (Shooter) von SUPERHOT-Team
SUPERHOT (Shooter) von SUPERHOT-Team - Bildquelle: SUPERHOT-Team
Piotr Iwanicke, Entwickler des Zeitlupen-Shooters SuperHot, hat sich gegenüber den Kollegen von Gamingbolt.com über die Vorteile der Exklusivdeals mit den großen Kosolenherstellern geäußert. Laut Iwanicke "helfen solche Deals [den Entwicklern, Anm. d. Red.], vollständig unabhängig zu bleiben. Am Ende ist es etwas, das es uns erlaubt, ein besseres Spiel zu machen und ich glaube, die Spieler werden das gut finden."

Microsoft sei bereits kurz nach der Vorstellung des Prototypen auf das Team zugekommen und habe einen Deal angeboten, der nach einiger Zeit zu der zeitlichen Xbox-One-Exklusivität geführt hätte. Da der Konsolen-Markt von den großen Herstellern beherrscht würde, sei diese Art von Deal laut Iwanicke für ein Independent-Studio die beste Möglichkeit, um das Spiel auch auf einer wichtigen Plattform zu veröffentlichen und gleichzeitig keine sonstigen Verpflichtungen eingehen zu müssen.  

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Video


Quelle: Gamingbolt.com

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Eirulan hat geschrieben:bissl verklausuliert... ;)

Das ist ja, was mich nervt. ;)
Eirulan schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Liebe Entwickler / Publisher:
Es ist überhaupt kein Problem, ganz ehrlich zu sagen: "Des Geldes wegen".

Genau das tut er doch - bissl verklausuliert... ;)
Jazzdude schrieb am
Zeitliche Exklusivität nur Konsolen betreffend? Oder auch den PC? Schließlich war das Teil doch auf Kickstarter und wurde dort gebackt. Würde mich ankotzen, wenn ich es gebackt hätte und erst nach den one'lern spielen dürfte.
edit: Okay bezieht sich wohl nur auf die Konsolen.
LePie schrieb am
Arkatrex hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Liebe Entwickler / Publisher:
Es ist überhaupt kein Problem, ganz ehrlich zu sagen: "Des Geldes wegen".
Aber bitte, BITTE hört auf, in Interviews zu behaupten, ihr würdet wissen (oder sicher sein), was wir wollen.
Wir sagen euch das schon, was wir wollen - mit unserem Geld!

+1

+2
schrieb am

Facebook

Google+