von Eike Cramer,

SuperHot: Gründe für zeitliche Xbox-One-Exklusivität

SUPERHOT (Shooter) von SUPERHOT-Team
SUPERHOT (Shooter) von SUPERHOT-Team - Bildquelle: SUPERHOT-Team
Piotr Iwanicke, Entwickler des Zeitlupen-Shooters SUPERHOT (ab 20,69€ bei kaufen) , hat sich gegenüber den Kollegen von Gamingbolt.com über die Vorteile der Exklusivdeals mit den großen Kosolenherstellern geäußert. Laut Iwanicke "helfen solche Deals [den Entwicklern, Anm. d. Red.], vollständig unabhängig zu bleiben. Am Ende ist es etwas, das es uns erlaubt, ein besseres Spiel zu machen und ich glaube, die Spieler werden das gut finden."

Microsoft sei bereits kurz nach der Vorstellung des Prototypen auf das Team zugekommen und habe einen Deal angeboten, der nach einiger Zeit zu der zeitlichen Xbox-One-Exklusivität geführt hätte. Da der Konsolen-Markt von den großen Herstellern beherrscht würde, sei diese Art von Deal laut Iwanicke für ein Independent-Studio die beste Möglichkeit, um das Spiel auch auf einer wichtigen Plattform zu veröffentlichen und gleichzeitig keine sonstigen Verpflichtungen eingehen zu müssen.  

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Video

Quelle: Gamingbolt.com

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Eirulan hat geschrieben:bissl verklausuliert... ;)
Das ist ja, was mich nervt. ;)
Eirulan schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Liebe Entwickler / Publisher:
Es ist überhaupt kein Problem, ganz ehrlich zu sagen: "Des Geldes wegen".
Genau das tut er doch - bissl verklausuliert... ;)
Jazzdude schrieb am
Zeitliche Exklusivität nur Konsolen betreffend? Oder auch den PC? Schließlich war das Teil doch auf Kickstarter und wurde dort gebackt. Würde mich ankotzen, wenn ich es gebackt hätte und erst nach den one'lern spielen dürfte.
edit: Okay bezieht sich wohl nur auf die Konsolen.
LeKwas schrieb am
Arkatrex hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Liebe Entwickler / Publisher:
Es ist überhaupt kein Problem, ganz ehrlich zu sagen: "Des Geldes wegen".
Aber bitte, BITTE hört auf, in Interviews zu behaupten, ihr würdet wissen (oder sicher sein), was wir wollen.
Wir sagen euch das schon, was wir wollen - mit unserem Geld!
+1
+2
schrieb am