SUPERHOT
26.02.2015 09:42, Eike Cramer

Entwickler sammelt weitere 250.000 Dollar ein

Die polnischen Entwickler hinter dem abgefahrenen Indie-Shooter SuperHot (ab 6,59€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) haben nach Abschluss ihrer überaus erfolgreichen Kickstarter-Kampagne zusätzliche 250.000 Dollar eingesammelt, was das Gesamtbudget auf eine Gesamtsumme von 500.000 Dollar hebt. Obwohl Tomasz Kaczmarczyk gegenüber den US-Kollegen von Polygon.com aufgrund von Geheimhaltungs-Vereinbarungen nichts Genaues über den Ursprung des Geldes sagen konnte, betonte er, dass Teile der Finanzierung aus "Geschäfts-Arrangements" stammen würden - darunter vermutlich auch der zeitlich befristete Exklusivdeal mit Microsoft (wir berichteten).

Laut dem Polen war schon die ursprüngliche Kickstarter-Kampagne vollkommen ausreichend, um SuperHot fertig zu entwickeln und der Überschuss der Schwarmfinanzierung wurde genutzt, um das das Spiel um einige Features und Elemente zu erweitern. Mit der zusätzlichen Finanzierung sei man jetzt in der Lage, sich vollkommen auf die Entwicklung zu konzentrieren, ohne sich von einer "leeren Schatztruhe" ablenken lassen zu müssen.

Wer einen Blick auf das Zeitlupen-Konzept von SuperHot werfen möchte, kann sich hier den nach wie vor spielbaren Prototypen des Projektes näher ansehen.    

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.