Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar
Die Umsetzungen von Lichdom: Battlemage (ab 10,26€ bei kaufen) für PlayStation 4 und Xbox One sind praktisch nicht spielbar, dies ist das Ergebnis der Analyse von Digital Foundry . Das auf der CryEngine 3 basierende Fantasy-Actionspiel aus der Ego-Perspektive läuft auf beiden Konsolen zwar in 1080p, aber die Bildwiederholrate steigt in der Regel nicht über 20. Auf der PlayStation 4 läuft das Spiel durchschnittlich mit 15 fps und stellenweise geht es runter bis auf zehn Bilder pro Sekunde. Hinzukommen "Frame-Time Latencies" (Stottern) und Ladezeiten, die länger als zwei Minuten sein können. Auf der Xbox One ist die Bildwiederholrate ähnlich schlecht. Darüber hinaus fällt die Xbox-Fassung deutlich dunkler aus und verzichtet im Gegensatz zur PS4-Version auf V-Sync, was zu dauerhaftem Tearing führt. Laut Digital Foundry sei die Performance so schlecht und die technischen Macken so gravierend, dass es schwierig war, mehrere Minuten lang auf den Bildschirm zu schauen.
Maximum Games, der Publisher von Lichdom: Battlemage, hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet und verspricht einen Patch, der die Probleme aus der Welt schaffen soll. Wann man mit dem Update rechnen kann, ist unklar.
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