SOMA
29.05.2015 17:22, Marcel Kleffmann

Termin steht fest und über 12 Minuten langes Video aus dem Sci-Fi-Horrorspiel der Amnesia-Macher

SOMA, das Sci-Fi-Horrorspiel von Frictional Games (Amnesia: The Dark Descent), wird am 22. September für PC und PlayStation 4 erscheinen. Einen Einblick in das Survival-Horrorspiel aus der Ego-Perspektive soll das folgende, über 12 Minuten lange Video vermitteln. Das zu sehende Material wurde ungefähr eine Stunde nach dem Spielstart aufgenommen. Der Protagonist hat übrigens nicht sein Gedächtnis verloren. Er hat eine eigene Vergangenheit und weiß wer er ist, aber er weiß nichts über die Situation, in der er sich gerade befindet. Anders als im Video, soll man in dem Level mehr erkunden bzw. andere Wege gehen können. So kann man z.B. den Angriff des Roboters komplett vermeiden, wenn man anders handelt.


Thomas Grip, Frictional Games, spricht im PlayStation.Blog über das Spiel: "Das größte Problem war die richtige Handhabung unserer übergreifenden Themen. Wir wollten nicht, dass SOMA einfach nur ein weiteres „Renn vor dem Monster weg”-Spiel wird. Obwohl das natürlich auch vorkommt, wie euch das Gameplay-Video zeigt, geht der Schrecken viel tiefer. Das Ziel von SOMA ist, die beunruhigenden Aspekte von Dingen wie Bewusstsein, Identität und unserer Existenz zu ergründen. Um das zu erreichen, wollten wir nicht einfach nur dann und wann ein bisschen ungeschickte Exposition einflechten. Wir wollten, dass der Spieler es aus erster Hand erlebt."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.