SOMA: Spiel mit Launch-Trailer gestartet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Frictional Games
Publisher: Frictional Games
Release:
22.09.2015
22.09.2015
kein Termin
Test: SOMA
84
Test: SOMA
83
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 84% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

SOMA: Spiel mit Launch-Trailer gestartet

SOMA (Action) von Frictional Games
SOMA (Action) von Frictional Games - Bildquelle: Frictional Games

SOMA ist für PC und PS4 erschienen (22. September). Der Launch-Trailer fasst den subtilen Horror der Amnesia: The Dark Descent-Macher zusammen: Eine verlassene  Unterwasserinstitution mit dem Namen PATHOS-II versetzt den Spieler in die Lage der „unzumutbaren Isolation“. Neben dem klassischen Horror, den ein Monster auslösen wird, war es den Entwicklern wichtig, weitere Aspekte einzuführen: "Das Ziel von SOMA ist, die beunruhigenden Aspekte von Dingen wie Bewusstsein, Identität und unserer Existenz zu ergründen."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Kommentare

3nfant 7errible schrieb am
die Atmosphäre ist natürlich die grosse Stärke des Spiels, aber dieses friemelige klein-klein bei der Interaktion mit Objekten gefällt mir leider weniger gut. Kein grosses Drama, aber imo unnötige Fleissarbeit
LePie schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben:Ein mieser Trick um den Gebrauchtmarkt zu unterbinden.
Das ist ein Faktor, aber nicht der einzige - der andere ist, dass sich der Gang ins Presswerk bei Spielen für einen Nischenmarkt mit mglw. geringem Absatzpotenzial nicht bzw. nur wenig rentiert (Everybody?s Gone to the Rapture gibt es meines Wissens auch nur digital).
Wer weiß, wenn die Nachfrage sich als groß genug herausstellen sollte (oder wenn sich die Digitalversion schlichtweg gut verkauft), dann könnte ähnlich wie bei der Mega Man Legacy Collection eine Packungsversion im nächsten Jahr nachgereicht werden.
Balla-Balla schrieb am
LePie hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Weiss jemand etwas über ne retail für die PS4?
Eine Einzelhandelsversion ist derzeit nicht geplant, das Spiel bleibt vorerst digital only (siehe diesen Forenpost).
30 Euro nur für ne digitale Version eines Kurzspieles sind mir zu teuer, zumal ich diesen Trend nicht unterstütze, hochpreisiges nur als download, also danach unverkäuflich, anzubieten. Ein mieser Trick um den Gebrauchtmarkt zu unterbinden.
Ich kaufe viele Games, gerne auch am day one, will aber bei Nichtgefallen oder einmaligem Durchspielen die Möglichkeit haben, das Teil wieder los zu werden.
Bei Videogames kaufst du ja quasi immer die Katze im Sack.
Sollten die Anbieter irgendwann dazu übergehen, ihre Spiele nur noch digital anzubieten, werde ich erstens viel weniger kaufen und mir zweitens länger und genauer überlegen, wohin ich letztendlich mein Geld investiere. Ich denke, ich bin da nicht der einzige.
Zumal die Preise für Konsolenspieler ja wirklich unverschämt sind. I.d.R liegen sie über den Retailversionen, als PC Spieler kauft man die Codes z.T. für die Hälfte, ein Preis der imho für digital gerechtfertigt ist. Also entweder so oder gar nicht.
Hoffentlich sehen das noch andere so und Anbieter mit dieser Strategie fallen auf die Schnauze.
casanoffi schrieb am
Habe es erst knapp 2 Stündchen gespielt und bin bisher sehr angetan.
Es hat eine kleine Prise Dead Space, vermischt mit Bioshock, Half-Life und Amnesia.
Akkustisch unterstreicht es eine wunderbare Atmosphäre, grafisch ist es bisher zweckmäßig aber trotzdem sehr hübsch und stimmungsvoll. Bin schon tierisch auf die Unterwasser-Ausflüge gespannt!
Über die Geschichte kann ich noch nicht viel sagen, aber der Einstieg ist schon recht interessant.
Der (etwas überraschende, wenn man die Trailer kennt) Beginn erinnerte mich ein wenig an Silent Hill 4 The Room ^^
Freue mich schon auf´s Wochenende :)
crewmate schrieb am
10,3% geladen.
Alles andere ist aus. Mein Vater guckt fernsehen. WAROM NICHT SCHNELLA!?
schrieb am

Facebook

Google+