SOMA: Für Xbox One erhältlich; "Safe Mode" steht auf PC und Xbox One bereit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Frictional Games
Publisher: Frictional Games
Release:
22.09.2015
22.09.2015
01.12.2017
Test: SOMA
84
Test: SOMA
83
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 84% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

SOMA auf Xbox One veröffentlicht; "Safe Mode" steht auf PC und Xbox One bereit

SOMA (Action) von Frictional Games
SOMA (Action) von Frictional Games - Bildquelle: Frictional Games
SOMA ist für Xbox One (29,99 Euro) veröffentlicht worden. Mit dabei ist der neue, optionale "Safe Mode", in dem man vor den gefährlichen Kreaturen geschützt ist und nicht sterben kann. Die Kreaturen wurden allerdings nicht entfernt, vielmehr wurde ihr Verhalten angepasst - so soll sich der Modus nicht wie ein Cheat anfühlen. Der Hauptunterschied ist, dass man nicht mehr gezwungen ist, an den Kreaturen vorbeizuschleichen (Stealth). Trotzdem sollen die Gegner aggressiv reagieren und bedrohlich klingen, wenn sie den Spieler entdecken. Im Safe Modus wird man den Geschehnissen auf der Pathos-2 also in Ruhe auf den Grund gehen können. Der Spielmodus ist ebenfalls für PC (Steam und GOG.com) verfügbar. Die PlayStation 4 wird erst später versorgt - wahrscheinlich zwei Monate später.

Frictional Games: "All of the puzzles, events, and so forth are still there. The big difference is that you'll no longer have to sneak past enemies. You don't need stealth in order to complete the game. Monsters might sound and act more threatening if they spot you, so there is still an incentive to being careful, but it's no longer mandatory to keep hidden. This will also allow you to explore some of environments more carefully."

SOMA auf Xbox One veröffentlicht; "Safe Mode" steht auf PC und Xbox One bereit
Letztes aktuelles Video: Safe Mode Launch Trailer


Quelle: Frictional Games

Kommentare

Hokurn schrieb am
Naja ich hätte schon Bock auf nen Safe Modus, weil ich wenig Lust auf das Schleichen habe...
Aber jetzt auf der PS4 zwei Monate zu warten ist auch iwie blöd. Wahrscheinlich bekommt man das dann noch nicht mal mit...
EllieJoel schrieb am
Also ich fand das Spiel richtig klasse. Wofür man nen Safe Mode braucht hab ich aber keine Ahnung das Spiel ist super leicht und Gegner kommen sowieso nur sehr selten.
Pioneer82 schrieb am
Ich hoff ja noch auf ein Retail Bundle mit Amnesia.
schrieb am

Facebook

Google+