von Marcel Kleffmann,

Disgaea 5: Alliance of Vengeance wird als Complete Edition für Switch umgesetzt

Disgaea 5: Alliance of Vengeance (Taktik & Strategie) von NIS America / Flashpoint
Disgaea 5: Alliance of Vengeance (Taktik & Strategie) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
NIS America hat bekanntgegeben, dass Disgaea 5 Complete für Nintendo Switch erscheinen wird. Das Rollenspiel soll im Frühjahr 2017 in Nordamerika und Europa sowohl physisch als auch digital zur Verfügung stehen (Standard Edition, Limited Edition). Disgaea 5 Complete umfasst Disgaea 5: Alliance of Vengeance (ab 29,16€ bei kaufen) (PS4) und alle Download-Erweiterungen (acht Bonus-Szenarien, vier Charaktere und drei Charakter-Klassen).

Letztes aktuelles Video: Trailer Switch-Präsentation

Quelle: NIS America

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Naja, auf Nintendokonsolen haben solche Titel eigentlich recht häufig funktioniert. Meist natürlich eher auf den Handhelds, aber FF Tactics, Advance Wars und Fire Emblem das als Marke größer denn je ist. Ich finde schon das man bei einem Disgaea viel eher davon ausgehen kann, dass dies Nintendo-Spieler interessieren könnte, als bei anderen Ports.
Dizzle schrieb am
Nunja, es wurde im Herbst schon angekündigt, dass NIS auch für die Switch entwickeln wird. Mit Disgaea hatte ich da aber nicht gerechnet. Die Frage ist nur inwieweit sich das lohnt: Das Spiel ist ein Nischentitel, über ein Jahr alt und die Disgaea-Fans haben in der Regel eine Playstation und das Spiel bereits gekauft.
Sylver001 schrieb am
NISA goes SWITCH? .. OK, damit ist die Vita nun wirklich am Ende ^^
Chibiterasu schrieb am
@ Artstyle: ja leider :)
Ja, den DS Teil fand ich schon gut.
Dizzle schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben:Bei Disgaea kenn ich nur DS Teile und dort hat das schon gepasst. Wie gesagt, ich kann mich am handheld viel mehr dafür motivieren.
An Disgaea stört mich meist aber eher der Artstyle...
Naja, der Style hat sich die ganzen Jahre über ja nicht groß gewandelt. :lol:
Finde den DS-Titel, Hour of Darkness, zwar besser als den neusten Teil. Aber wenn du den mochtest, wird dir auch der 5er gefallen.
schrieb am
Disgaea 5: Alliance of Vengeance
ab 29,16€ bei