von Marcel Kleffmann,

Disgaea 5 Complete Edition: Termin für Nintendo Switch steht fest

Disgaea 5: Alliance of Vengeance (Taktik & Strategie) von NIS America / Flashpoint
Disgaea 5: Alliance of Vengeance (Taktik & Strategie) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
Disgaea 5 Complete wird am 23. Mai 2017 in Nordamerika und am 26. Mai 2017 in Europa für Nintendo Switch erscheinen. Englische und japanische Sprachausgabe werden geboten. Der Bildschirmtext soll auf Englisch oder Französisch vorliegen. Das Taktik-Rollenspiel kann im NIS America Store vorbestellt werden (Standard Edition für 59,99 Dollar; Limited Edition für 89,99 Dollar). Disgaea 5 Complete umfasst Disgaea 5: Alliance of Vengeance (PS4) und alle Download-Erweiterungen (acht Bonus-Szenarien, vier Charaktere und drei Charakter-Klassen).

Letztes aktuelles Video: Trailer Switch-Präsentation

Quelle: Gematsu

Kommentare

Dizzle schrieb am
So sehr ich Disgaea liebe, aber gerade in diesem Teil fällt mir auf, dass es auf die richtige Taktik kaum noch ankommt. Teil 1 war teilweise von den Maps her echt hart und man musste auch nachdenken welchen Schritt man zur welcher Zeit macht, in 3 gab es gegen Ende auch noch einige Karten, bei denen man etwas strategisch vorgehen musste, aber in 5 reichen zur Not ein etwas höherer Level als der Gegner und mindestens zwei Heiler im Team um die Probleme zu beseitigen. Im Prinzip kann man das ganze Spiel durch etwas grinden stark vereinfachen.
Richtig gefordert wird man nur bei Carnage Dark und Baal - und das sind beides Post-Game Gegner.
The_Outlaw schrieb am
Dizzle hat geschrieben:Finde diesen Teil eigentlich sogar am leichtesten (ok, Dimension 2 ist vielleicht etwas einfacher), also sollte es an der Schwierigkeit nicht scheitern. Den Teil, welchen du auf dem DS gespielt hattest ist da um ein vielfaches sperriger.
Na ja, ich habe auch Fire Emblem, Tactics Orge und Final Fantasy Tactics probiert und ich habe mich nirgendwo sonderlich gut angestellt. xD
Ich hab mir da schon länger eingestanden, dass mir da wohl einfach ein gewisses taktisches Verständnis fehlt.
tacc schrieb am
Ich wart wohl lieber noch bis 2020 auf die PC-Version.
casanoffi schrieb am
Diese Art von Rundentaktik hab ich immer auf mobilen Geräten gespielt. Vor allem der Gameboy Advance machte mich in der Hinsicht sehr glücklich. Fire Emblem, Advance Wars, einfach geil.
Disgaea hab ich zuletzt Teil 4 auf der Vita gezockt - finde ich tierisch unterhaltsam.
Teil 5 wird definitiv für die Switch gekauft.
Ziegelstein12 schrieb am
März Zelda
April Mario Kart
Mai Disgaea
JUni/Juli spla2n (vllt)
also ich bin versorgt :lol:
schrieb am