Disgaea 5: Alliance of Vengeance: Complete Edition wird auch für PC erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Release:
22.10.2018
16.10.2015
26.05.2017
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Disgaea 5: Alliance of Vengeance
85
Test: Disgaea 5: Alliance of Vengeance
85
Vorbestellen ab 29,99€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Disgaea 5 Complete wird auch für PC erscheinen

Disgaea 5: Alliance of Vengeance (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint
Disgaea 5: Alliance of Vengeance (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
NIS America wird Disgaea 5 Complete auch auf PC veröffentlichen. Der Publisher hat ganz ohne Ankündigung bzw. Pressemitteilung eine Steam-Produktwebseite online gestellt. Es soll bereits am 7. Mai 2018 erscheinen. Im Mai 2017 gab es Hinweise auf eine PC-Version (wir berichteten).

Disgaea 5 Complete umfasst das Grundspiel Disgaea 5: Alliance of Vengeance und alle Download-Erweiterungen (acht Bonus-Szenarien, vier Charaktere und drei Charakter-Klassen). Disgaea 5: Alliance of Vengeance erschien zunächst für PlayStation 4 (zum Test) und später als Complete Edition für Switch (zum Test).

Letztes aktuelles Video: Launch der Complete Edition


Quelle: Steam
Disgaea 5: Alliance of Vengeance
ab 29,99€ bei

Kommentare

Trimipramin schrieb am
Leider Strategie-RPG, somit nichts für mich. Aber trotzdem tolle Sache das es auch für den PC erscheint. :)
Todesglubsch schrieb am
Dizzle hat geschrieben: ?
07.04.2018 11:08
Teil 2 fällt für mich irgendwie aus dem Rahmen, es ist so ganz anders als die weiteren Disgaeas:
Vermutlich wusste man damals einfach noch nicht, wie man die Reihe weiterentwickeln sollte. Das war ja auch noch eine Hochzeit für NIS und die hatten mehrere, ähnliche Taktik-RPGs in der Pipeline. Heute machen sie, außer Disgaea, ja nichts mehr in diesem Genre.
Raskir schrieb am
Dann wäre Teil 5 tatsächlich mal ne Überlegung. Das ist halt auch der Grund warum ich disgaea nach rund 100 Stunden meist weglege. Ich kann zwar noch deutlich powern aber der Anreiz war nicht wirklich da. Und dann kann man widerrum sagen, wenn ich 100 Stunden blendend unterhalten werde, welches recht habe ich mich da noch zu beschweren. Ich mag ja Taktikrollenspiele sehr gerne. Leider war valkyria chronicles und Grand Kingdom nicht ganz nach meinem Geschmack. Letzteres ging aber. Angefangen hat das alles auf der ps1 mit legend of kartia. Kennt vermutlich kein Schwein, ist aber eines meiner liebsten Games. Find ich sogar heute noch richtig gut, sogar die Story war stark.
Dizzle schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?
07.04.2018 11:20
Was ich mir für disgaea mehr wünschen würde, wäre eine Option im Konzil. Und zwar dass die Gegner allesamt verrückt stark werden. Sozusagen ein Modus wo man selbst mit recycelte 9999 Charakteren gefordert ist. Man kann sich das Spiel in den ersten hundert Stunden ordentlich schwer machen durch Anhebung der gegnerlevel oder Ausflüge in die itemwelt, aber irgendwann erreicht man halt diesen gottstatus wo dir keiner mehr was kann. So endgamecontent halt :D
Das geht jetzt schon. In D2 sowie Teil 5 kannst du die Stärke der Gegner auch ohne vorherige Abstimmung in der Dark Assembly erhöhen. Wenn du dann noch den Land of Carnage Modus aktiviert und die Schwierigkeit auf maximal eingestellt hast, sollten dir selbst die traditionell schwächeren Gegner in der Item World ab einem gewissen Punkt ordentliche Probleme bereiten.
Raskir schrieb am
Was ich mir für disgaea mehr wünschen würde, wäre eine Option im Konzil. Und zwar dass die Gegner allesamt verrückt stark werden. Sozusagen ein Modus wo man selbst mit recycelte 9999 Charakteren gefordert ist. Man kann sich das Spiel in den ersten hundert Stunden ordentlich schwer machen durch Anhebung der gegnerlevel oder Ausflüge in die itemwelt, aber irgendwann erreicht man halt diesen gottstatus wo dir keiner mehr was kann. So endgamecontent halt :D
schrieb am