Luxuria Superbia: Psychodelisches von Tale of Tales - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Tale of Tales
Publisher: Tale of Tales
Release:
05.11.2013
05.11.2013
05.11.2013
05.11.2013
Test: Luxuria Superbia
86
Test: Luxuria Superbia
86
Test: Luxuria Superbia
86
Test: Luxuria Superbia
75

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Luxuria Superbia: Psychodelisches von Tale of Tales

Luxuria Superbia (Geschicklichkeit) von Tale of Tales
Luxuria Superbia (Geschicklichkeit) von Tale of Tales - Bildquelle: Tale of Tales
Neben An empty World hat Tale of Tales noch ein weiteres Eisen im Feuer. Das reichlich psychodelische Luxuria Superbia sei leicht zu spielen, aber schwer zu erklären, so die Macher von Spielen wie The Path, The Graveyard und Bientôt l'été. Deswegen werde man demnächst einfach eine Beta-Version zur Verfügung stellen.

Luxuria Superbia sei für die Steuerung per Touchscreen und Controller ausgelegt worden. Je nach Plattform sei es das gleiche Spiel, aber ein anderes Erlebnis, ein "vollständig abstraktes Projekt ohne Story oder Charaktere." Es gehe nur um das Erlebnis, die Interaktion mit der Software.

Das Konzept ähnele Tunnel-Shootern wie Tempest. Anstatt Feinde zu zerballern gehe es aber darum, "nett zum Tunnel zu sein." Insgesamt gebe es 12 blumenförmige Tunnel. Berührt man die Wand, so ändert sich ihre Farbe. Ausgehend von einem Weiß ist es das Ziel des Spielers, denn Tunnel so farbenprächtig wie möglich zu machen. Die Musik stammt von Walter Hus, der auch schon den Soundtrack von Bientôt l'été komponiert hatte.

Die finale Version soll im November erscheinen. Luxuria Superbia wird auf iOS, Android und PC (Windows & OS X) erscheinen. Letztere Version kann man auf Steam Greenlight unterstützen, welches das Studio trotz bereits auf Steam erhältlicher Spiele durchlaufen muss.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+