Gabriel Knight: Sins of the Fathers: Neuauflage des Oldies von Jane Jensen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Adventure
Entwickler: Pinkerton Road
Publisher: -
Release:
2014
2014
15.09.2014
15.09.2014
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Gabriel Knight: Sins of the Fathers
64

Leserwertung: 72% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gabriel Knight: Neuauflage des Oldies von Jane Jensen

Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Adventure) von
Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Adventure) von - Bildquelle: Pinkerton Road
Gabriel Knight: Sins of the Fathers hat mittlerweile genau zwei Jahrzehnte auf dem Buckel. Pünktlich zum runden Geburtstag kündigen Jane Jensen und Robert Holmes mit ihrem Studio Pinkerton Road ein Remake des Adventure-Oldies an.

Der bekommt eine optische Generalüberholung spendiert; statt 2D-Grafik gibt es jetzt eine auf 2D getrimmte 3D-Optik auf Unity-Basis. Der Soundtrack hat ebenfalls das Prädikat "remastered". Dass alle Stimmen neu eingesprochen werden mussten, hat technische Beweggründe: Das damals aufgenommene Rohmaterial lag nicht mehr vor. Man habe dann testweise versucht, die Stimmen aus dem Originalspiel zu extrahieren - die Qualität habe aber nicht mehr ausgereicht. 

Inhaltlich soll es hingegen keine Änderungen geben: Auch der neuaufgelegte Schattenjäger kommt als Point&Click-Adventure daher. Das Remake ist seit knapp einem Jahr in Arbeit.

Möglich wurde das Projekt durch einen Lizenzdeal mit Activision. Der Publisher hält dank des Zusammenschlusses mit der einstigen Sierra-Mutter Vivendi Games die Rechte an deren Software-Portfolio. Nach der erfolgreichen Kickstarter für Moebius sei der Publisher an Jensen herangetreten, heißt es da.

Gabriel Knight soll Mitte 2014 auf Windows und OS X erscheinen. iPad- und Android-Fassungen sollen etwas später folgen. Ein paar erste Bilder sollen einen Eindruck vom Look vermitteln.

Screenshot - Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Android)

Screenshot - Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Android)

Screenshot - Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Android)

Screenshot - Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Android)

Screenshot - Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Android)

Screenshot - Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Android)





Kommentare

Exedus schrieb am
Eins meiner ersten adeventures, wird sofort gekauft.
Nightfire123456 schrieb am
Das Spiel war damals echt der Hammer. Die dunkle Grusel Atmo, der tolle Sountrack und die Sprecher, eine Geschichte die nicht sofort durchschaubar ist. Eigentlich interessieren mich Adventures mittlerweile nicht mehr so, dieses hier werde ich mir aber wohl aus nostalgischen Gründen holen
geRtTheDevil schrieb am
Mensch bin ich alt geworden ... aber diese Nachricht ist einfach toll! Vor allem da ich Teil 1 und 3 geliebt habe! An Teil 2 bin ich leider nie heran gekommen ... Ich glaub das sollte ich mal nachholen :D
Der_Pazifist schrieb am
ok.. jetzt wird's wirklich spannend.. aber ich glaube das wird was richtig geiles (jedenfalls für Liebhaber <3 )
was ich gar nicht wußte und mich erschreckt bzw traurig macht, ist das activision die ganzen Lizenzen von Sierra hat.. ich komme da gerade iwie nicht drauf klar :(
Grollo360 schrieb am
Sehr genial! Da merkt man wie alt man ist! :lol: Ist schon so gut wie gekauft.
schrieb am

Facebook

Google+