Spacebase DF-9: Weltraumbasen basteln mit Double Fine - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Publisher: -
Release:
kein Termin
Test: Spacebase DF-9
43

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Spacebase DF-9: Weltraumbasen basteln mit Double Fine

Spacebase DF-9 (Strategie) von
Spacebase DF-9 (Strategie) von - Bildquelle: Double Fine Productions
Bei Double Fine hat man seit der Neuausrichtung des Studio bekanntermaßen immer mehrere Eisen im Feuer. Neben Broken Age und Massive Chalice haben die Mannen um Tim Schafer noch Spacebase DF-9 in der Mache.

In dem in Teilen von Dwarf Fortress, Startopia und klassischen PC-Aufbau-Sims inspirierten Spiel muss der Nutzer eine Weltraumbasis aufbauen und verwalten. Diese wird von allerlei Wesen bewohnt, welche natürlich Räumlichkeiten zum Wohnen und etwas Abwechslung haben wollen - und Sauerstoff zum Atmen schadet sicherlich auch nicht.

Das Studio setzt einmal mehr auf Crowdfunding, klemmt sich aber den Weg über Kickstarter. Spacebase DF-9 kann direkt bei den Entwicklern bestellt werden für eine Minimal-Investition von 25 Dollar; zusätzlich gibt es natürlich noch die üblichen Sonder-Editionen mit allerlei Boni. Auch auf Steam Early Access ist das Ganze verfügbar. Wer sich Spacebase DF-9 zulegt, kann also direkt mit der Alpha-Version loslegen.



Das Spiel wird für Windows, Linux und OS X entwickelt. Wer mehr darüber wissen will,kann sich einfach dieses mit ausführlichen Erklärungen versehene Video anschauen. Das Material stammt ebenso wie die Screenshots aus der Alpha-Fassung.


Kommentare

Hoebelix schrieb am
Boah, nach 15 minuten wird man wahnsinnig wenn man ihm zuhört...
So,...yeah....cool....yeah...so...yeah...cool...yeah...cool....so.....yeah......so
.....cool.....yeah.....cool.....so.....yeah.....yeah.....aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh
Jetzt muss ich erstmal Baldrian Tropfen nehmen.
Das Spiel sieht für zwischendurch ganz interessant aus!
schrieb am

Facebook

Google+