von Eike Cramer,

Life is Feudal: Mittelalterliche Sandkiste im Video

Life is Feudal: Your Own (Survival & Crafting) von Bitbox
Life is Feudal: Your Own (Survival & Crafting) von Bitbox - Bildquelle: Bitbox
Das im Video vorgestellte Life is Feudal des Indie-Entwicklers Bitbox wird als offene Online-Sandbox beschrieben. Neben Terraforming und Crafting, das in seiner Mechanik stark an Minecraft erinnert, soll es auch ein ausgefeiltes Kampf- und Territorien-System geben. Angesiedelt ist der Titel in einer realistischen Fiktion des Mittelalters. Laut dem Video ist eine Kampagne auf indiegogo.com geplant, die zur Zeit aber noch nicht eingerichtet ist.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer



Kommentare

[Shadow_Man] schrieb am
Creepwalker hat geschrieben:Sandkiste....really? Sollte das lustig sein oder habt ihr nen neuen Praktikanten übersetzen lassen?
Ich bin ja sonst nicht kleinlich, aber Sandkiste klingt einfach nur dumm...
Setzen, 6! :o
Ich würds eher mit Sandkasten übersetzen.
Creepwalker schrieb am
Sandkiste....really? Sollte das lustig sein oder habt ihr nen neuen Praktikanten übersetzen lassen?
Ich bin ja sonst nicht kleinlich, aber Sandkiste klingt einfach nur dumm...
Setzen, 6! :o
DerGerechte schrieb am
Der Titel weckt bei mir ein Bisschen Interesse. Es scheint mir als würde dieser Titel trotz des Einsatzes der zur Zeit trandingen und viel zu oft lieblos verwursteten und schon lange abgenuzten und abgedroschenen Ideen wie Crafting, Survive, Terraforming usw. doch aus der Masse hervorzustechen. Denn bis jetzt gibt es angesichts der Fülle solcher generischen Titel kaum ein wirklich gut ugesetztes. Dont Starve und vor Allem State of Decay sind erfreuliche ausnahmen. Life is Feudal könnte sich zu diesen gesellen :mrgreen:
Sir Richfield schrieb am
Was ist jetzt "echter"?
Die realistische Fiktion oder die fiktive Realität?
schrieb am